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- Dieses Thema hat 15 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 4 Monaten von HansimGlück.
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7. Dezember 2019 um 18:51 Uhr #362408
Der ÖPNV aller 43 deutschen Städte über 200 000 Einwohner wurde verglichen, danach liegt Halle an 9.Stelle, also im oberen Viertel:
https://www.testberichte.de/tb/nahverkehr-ranking-2019.html7. Dezember 2019 um 19:53 Uhr #362410Wie schön die niedrigen Preise. Dafür hat Leipzig aber eine U-Bahn und Boom-Town überlegt, noch eine Strecke zu bauen.
Außerdem hat Leipzig einen überdachten Busbahnhof.
Dass die Flixbus-Haltestelle in Halle ungeschützt ist, halte ich für eine Intrige einflussreicher DB-Kreise.7. Dezember 2019 um 23:27 Uhr #362412Leipzig hat eine S-Bahn, die im Innenstadtbereich getunnelt ist… und die die Stadt auch nicht selbst gebaut hat, sondern die Bahn
Und Flixbus kam erst nach Halle, als die überdachten Haltestellen schon verteilt waren. Wer halt zu spät kommt…
8. Dezember 2019 um 05:42 Uhr #362414Den Löwenanteil am Tunnel haben Bund, Sachsen und EU finanziert. DB und Leipzig haben nur einen relativ bescheidenen Anteil beigetragen.
Das neue Busterminal in Leipzig wurde 2018 eröffnet.
„In seinem ersten Betriebsjahr ist es dem Fernbus-Terminal am Hauptbahnhof Leipzig gelungen, alle Erwartungen an einen modernen Mobilitäts-Hub zu erfüllen. 1.534.500 Reisende haben das Fernbus-Terminal in 27.900 Fernbussen passiert. “ (leipziginfo.de)
8. Dezember 2019 um 10:47 Uhr #362421Die hallesche Monatskarte im Abo ist eindeutig zu teuer, da sollte sich die HAVAG an Magdeburg orientieren.
8. Dezember 2019 um 12:26 Uhr #362430Wenn ich vom Auto freiwillig auf die Bahn umsteigen soll und mein einjekoooftes Jelumbe viele Meter huggen muß, muß schon ville am Preis passiern. Sacht dr Hallenser.
8. Dezember 2019 um 13:53 Uhr #362431Wer das Auto vor der Tür stehen hat, der wird auch nicht in den ÖPNV umsteigen, wenn es kostenlos ist, jedenfalls die meisten.
8. Dezember 2019 um 14:38 Uhr #362439Die Havag-Fahrkarten kosten jedes Jahr mehr. Parkplätze, wenn überhaupt kostenpflichtig, nicht.
8. Dezember 2019 um 16:17 Uhr #362451Was man sich so als Intrige zusammendenken kann … nur hat der Busbahnhof nichts mit der Deutschen Bahn zu tun, außer dass man sie fast sehen kann.
8. Dezember 2019 um 16:21 Uhr #362452Wenn du das Auto dort nicht unter bekommst, wo du hin möchtest, könntest du vielleicht drüber nachdenken, ob das Auto die richtige Wahl ist.
Es ist mir zumindest unverständlich, wie man Samstagmittag oder überhaupt auf die Idee kommen kann, in der Kleinen Märkerstraße einen öffentlichen Parkplatz zu suchen.8. Dezember 2019 um 19:25 Uhr #362462Ich benutze den Park&Ride-Platz in Kröllwitz, aber er ist bereits zu klein, vormittag bekommt man schon oft keinen Platz mehr.
8. Dezember 2019 um 20:43 Uhr #362469Ich benutze den Park&Ride-Platz in Kröllwitz, aber er ist bereits zu klein, vormittag bekommt man schon oft keinen Platz mehr.
Du fährst von Trotha nach Kröllwitz, um den ÖPNV zu nutzen? Wurde die Straßenbahn nach Trotha eingestellt?
8. Dezember 2019 um 21:40 Uhr #362479außer dass man sie fast sehen kann.
Eben.
8. Dezember 2019 um 22:58 Uhr #362481Ich wohne nicht in Trotha sondern in Kröllwitz und komme mit Gehhilfen nur schwer an eine Strabahaltestelle, deshalb Pkw bis Endstelle Kröllwitz und von dort mit Straba in die Stadt. Falls in der Nähe des Zielortes geparkt werden kann, dann mit Pkw direkt dorthin, z.B. zu unserem Bücherhaus in der Wilhelm-Külz-Str.9.
8. Dezember 2019 um 23:24 Uhr #362484Es ist mir zumindest unverständlich, wie man Samstagmittag oder überhaupt auf die Idee kommen kann, in der Kleinen Märkerstraße einen öffentlichen Parkplatz zu suchen.
Es gibt viele Gegenden in Halle, wo man sich einen Parkplatz mieten muss, um seiner Arbeit nachgehen zu können.
8. Dezember 2019 um 23:58 Uhr #362486Dann hast du aber keinen Hut auf deinem grauen Haar und brauchst acht Züge, um in der Kleinen Märkerstraße zu wenden. 😉
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