120 000 Menschen demonstrierten in Madrid

18. März 2019 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Am Samstag demonstrierten 120 000 Menschen in der spanischen Hauptstadt Madrid gegen die Prozesse, die gegen Politiker, Bürger und Beamte aus dem katalanischen Unabhängigkeitslager geführt werden. Zum Prozess meint Pere Grau Rovira, ein Katalane, der in Deutschland lebt:

„„Der größte Prozess in das Spanien der letzten 40 Jahren“. „Ein historischer Prozess“. So und ähnlich lauten die Titel der zahlreichen Artikel, die in der deutschen Presse erscheinen. Man sollte aber den Prozess gegen zwölf katalanische Politikern und Aktivisten anders nennen. „die größte juristische Farce in der europäischen Geschichte der letzten 70 Jahren“. “

Vor Ort in Madrid war wieder die deutsche Journalistin Krystyna Schreiber, die uns im HalleSpektrum bereits ein Interview zu Katalonien gegeben hat. Ihr ausführlicher Bericht zur Großdemonstration in Madrid ist bei der Jungen Welt nachzulesen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben