Startseite Foren Halle (Saale) Talkshows im Fernsehen

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #326445

    Man muss die ehemalige Moderatorin Eva Herrmann nicht mögen,aber ich bin überzeugt, dass es in Fernseh-Talkshows so zugeht wie sie es schildert.

    Ich war mal von der ehem. Regierungssprecherin in Sachsen-Anhalt , Monika Zimmermann, als „Querdenker“ in eine Talkshow eingeladen worden. Als mir nach meiner Zusage klarwurde, dass ich dem Druck in einer solchen Runde verbal nicht gewachsen sein würde, habe ich abgesagt. Da isz mir diese Dame wütend fast durchs Telefon gesprungen und mir wurde klar, was die mit mir vorhatte und dass meine Absage richtig war.

    #326446

    Warum sollte sie lügen? Und mit Demokratie hat das aber auch nicht die Bohne zu tun.

    #326449

    Anonym

    für eine professionelle Journalistin ziemlich langatmiger Beitrag. Für jemand der aus eigener Erfahrung berichten will, ein bisschen zu viel: Es soll sogar Fälle gegeben haben….

    Ansonsten ist es nicht wirklich neues.

    #326463

    Ich bin nicht überrascht. So habe ich es mir immere vorgestellt, nur nicht so detailliert.
    Offenbar wurde jetzt befohlen auch ein paar ausschließlich Selbstdenker einzuladen. Es amüsiert mich, wenn die Moderatoren völlig irritiert sind, ihre gewohnte Show nicht abziehen zu können, wenn ihre Mienen zu Eis erstarren, wenn sie nicht wissen, was sie sagen sollen. Fiel mir zuerst beim MDR auf.

    #326464

    Was wurde dir eigentlich von den kleinen grünen Männchen detailliert befohlen?

    #326467

    Ich soll mich gegen Meinungsmanipulation wehren und sie aufdecken, wann immer es möglich ist.

    #326482

    Welche Mächte manipulieren denn deine Meinung ? Funkt dir jemand in den Kopf?

    #326484

    Als mir nach meiner Zusage klarwurde, dass ich dem Druck in einer solchen Runde verbal nicht gewachsen sein würde, habe ich abgesagt. Da isz mir diese Dame wütend fast durchs Telefon gesprungen

    Dann hättest du die Zusage dir vorher überlegen sollen. Und was soll das heißen, „verbal nicht gewachsen“ ?

    #326498

    Wenn du alles, was Eva Herman erzählt, für ausgedacht hältst, bist du doch sehr naiv.

    #326505

    Trefft ihr ab und zu die gleichen grünen Männchen? Dann darfst du dich nicht wundern.

    #326514

    In meinem Alter wundert man sich über nichts mehr, da hat man schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
    Da glaubt man an rote, grüne, schwarze Drahtzieher und an graue Männchen mit Schlapphut.

    #326518

    Es gibt immer wieder genug Einfaltspinsel,die sich dort zum Affen machen.

    #326519

    Wer Eva Br̶̶a̶̶u̶̶n̶ Herrmann vertraut, die bekanntlich Adolf Nazis Familien-Politik lobte und diverse Verschwörungstheorien verbreitet, ist wahrscheinlich Stammkunde beim Kopp-Verlag.

    #326524

    Na dann bin ich ja beruhigt.

    #326590

    Nicht alles, was im Wikipedia steht ist so, wie es steht.

    #326612

    Anonym

    Ich glaube Frau Herman ist keine Dumme.
    Dass es im Fernsehen Beeinflussung gab und gibt, ist zwar nichts Neues. Es ist aber interessant, es von einer Insiderin zu hören.

    Ich versuche mir gerade vorzustellen, was ‚Stadt für Kinder‘ überzeugen könnte.
    Vielleicht die Nikabpflicht?
    Ich denke nicht. Das würde sie als gefühlte Freiheit der Toleranz feiern.

    #326625

    teu

    Es heißt „Niqab“.
    Hier was zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Niqab

    Ansonsten bin ich immer dankbar, dass in Mitteldeutschland die Sitte herrscht, dass Männer ihren Pimmelmann bedeckt tragen, es sei denn sie fahren Porsche Cabrio, oder so….

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 6 Monaten von teu.
    #326629

    Zitat:

    „Die die Wahrheit sagen , sagen wir mal die Querdenker“

    „Protagonisten, die eigene meinung haben, mit einem Lächeln oder Spruch wegwischen“

    „Bei Einladung Politiker nur regierungskonforme Meinungen, nur der Quotenquerdenker. Der sollte immer wieder unterbrochen werden.“

    „Redaktionsrunden als Vobereitung vor der Sendung dienen dazu einsam Querdenker vorher praktisch niederzumachen “

    Die Frau ist ganz schön deprimiert.
    Und ganz erstaunlich: Im Fernsehen geht es um Quoten u.Zuschauer…

    Meine Güte wie einfach u. deprimiert sich das ganze denkt oder vieelicht doch Lügenpresse?

    #326638

    Alles vorher abgesprochen:

    #326643

    Herr Wolli, jetzt machen wir es uns aber mal richtig schön.
    Wie möchten wir den unsere Medienwelt ?
    Schlimm Ihre Vorstellung des manipulierten Staatsfernsehns hat sicherlich mit Ihrer Jugend zu tun.

    Macht aber nix, ich halte weiterhin öffentlich-rechtliches Fernsehen
    Als eine Alternative zum Privatsendern für wichtig, soweit man noch
    FERNSEHEN überhaupt noch relevant ist.

    #326644

    Anonym

    wolli
    Alles vorher abgesprochen:

    Oh Gott, welch großer Schock Im professionellen Journalismus werden Sendungen redaktionell vorbereitet. Ach Gott! Oh Nein!

    Welch infantile Vorstellungen haben denn die Leute, die sich über sowas aufregen. Schließlich hat keiner Vorgegeben, dass die Fragen aus einer zufälligen Straßenumfrage oder gar einer Lostrommel herrühren.

    #326649

    Und was soll das heißen, „verbal nicht gewachsen“ ?

    Trotzdem möchte ich hier nachhaken, und von Wolli, der hier, zumindest was seine Tastaturbeiträge betrifft, verbal alles andere als untätig ist, beantwortet bekommen, was er mit „verbal nicht gewachsen“ meint.

    #326650

    teu

    @wolli: Das „Ding“ ist so alt wie die Braunkohle.
    Und ich denke mal, dass man sich solche Sendungen, weil Propaganda, sich schenken kann.
    Ich kenne auch niemanden, der sich so etwas antut.

    #326651

    „Macht aber nix, ich halte weiterhin öffentlich-rechtliches Fernsehen
    Als eine Alternative zum Privatsendern für wichtig,“
    Darum geht es aber nicht. Es geht um:
    „Wesentliche Gesichtspunkte sind die Unabhängigkeit von staatlichen Eingriffen sowie der inneren und äußeren Pressefreiheit“ (wikipedia)

    #326652

    Wie kann denn in einer Zeit, in der praktisch jeder ein Presseerzeugnis im Internet ausgeben kann, von einer Gefahr für die Pressefreiheit durch den öffentlichen Rundfunk gesprochen werden? Kann es sein, dass du Geister siehst?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.