Startseite Foren Halle (Saale) Böllberger Weg-Süd, Stadtbahnprogramm kontra Verlagerung Saaleradweg

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #312606

    Das Stadtbahnprogramm Böllberger Weg-Süd bis zur Wiener Straße soll nun in diesem Jahr mit einer vereinfachten Vorbereitung beginnen.
    Bei Betrachtung der ausgelegten Lagepläne fällt aber auf, dass neben der Gleisauswechselung unter Aufrechthaltung eines einspurigen Gleisverkehrs lediglich die vorhandenen Kreuzungen angefaßt werden sollen.
    Lediglich auf der Westseite ist geplant, den Saaleradweg zur Vermeidung eines Fahrbahnüberganges von südlich der Wiener Straße im Gegenverkehr zu führen und zu verbreitern. Diese Maßnahme ist durchaus zu begrüßen, aber zu kurz gedacht, da diese Verbreiterung bereits nur bis kurz hinter der Kreuzung Diesterweg enden soll.
    Wie auf dem 1.Lageplan zu sehen, beabsichtigen die Verkehrsplaner den Saaleradwanderweg in Richtung Saale bis zu den Tennisplätzen zu verlagern, ohne bisher eine bestätigte Linienführung vorgelegt zu haben.
    Sollte diese Radwegverlagerung scheitern, dann vergibt man die Chance, den Radweggegenverkehr auf der Westseite des Böllberger Weges gleich bis zur Hafenbahntrasse durchzuziehen.
    Haben hier der ADFC und der Radfahrbeauftragte nicht richtig hingeschaut?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.