Eröffnung am Sonntag: „Tombola“ – Installation von Martin Wipperfürth

7. Mai 2016 | Nachrichten | Keine Kommentare
Installation „Tombola“. PR-Foto

Installation „Tombola“. PR-Foto

Am Sonntag, den 8. Mai 2016 wird um 19 Uhr im Kunst- und Projektraum – Kiosk am Reileck, Händelstrasse 1a, mit einer Vernissage die Ausstellung „Tombola“ – eine Installation von Martin Wipperfürth – eröffnet.

Zur Ausstellung: Keine Angst vor dem Beratungstermin bei der Lotteriegesellschaft! Die Tombola im Kiosk verhindert zuverlässig die Ausschüttung unwahrscheinlichen Reichtums: der Erwerb einer Gewinnchance ist garantiert ausgeschlossen – zum Glück. So rückt der materielle Anreiz ganz schön in den Hintergrund. Lose gibt es nur noch bei Lotto; das staatlich beaufsichtigte Warten auf die Ziehung sowieso.
La vida es una tómbola, singt Monna Bell. Und am Reileck kann dazu jeder die Kugeln purzeln lassen. Nicht nur mittwochs und samstags, sondern sofort und gratis per SMS.

Martin Wipperfürth hat an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle studiert und lebt und arbeitet zurzeit in Berlin. Die Ausstellung wird gefördert von der Stiftung Kulturwerk der VG Bild-Kunst und ist bis 27. Mai 2016 zu sehen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben