Startseite Foren Halle (Saale) Vorstellung des DLZ Bürgerengagement

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #35313
    #35316

    Anonym

    Ich finde es ist zumindest ein guter Ansatz.

    #35341

    Anonym

    OBernd schlug sich doch recht wacker. Ich habe als Geist auf dem Geländer über dem Janzen gesessen und mich über den herumhüpfenden Ob köstlich amüsiert. Kann der nicht mal auf seinen 4 Buchstaben sitzen bleiben, der Gute?

    Aber da er konkrete Projekt fordert und ich schlecht an dem Abend ans Mikro treten konnte als altes Klappergerüst, werde ich jetzt eine BI der Geister des Landesmuseums gründen. Gegen die Willkür von Landesarchäologen und Chefknochenputzern (und -klauern)!!!
    Dienstleistungszentrum, wir kommen, denn wir sind wirklich wichtig, nicht wie der Olle, dem seine Garagen wichtiger sind als der Rest der Stadt oder der andere Olle, der die ganze Stadt in einem Naturpark verwandeln möchte oder der dritte, der denkt, Halle wäre Caracas oder so. Schon schräg, die Leute!

    Das Dienstleistungszentrum soll dafür sorgen, dass die Unterdrücker im Landesmuseum wegkommen und wir die Besucher erschrecken dürfen wie wir wollen. Rotwein für alle, nieder mit dem Archäologen und dem Knochenputzer!!!

    Pasaremos, Kommando-Tante Die Schamanin

    #35342

    Wende Dich gefälligst an den Kultusminister, alte klapprige Landesmuseums-Schamanin, und lass die Stadtverwaltung gefälligst in Ruhe.
    Ab in die Vitrine mit Dir.

    #35507

    Mari, wieviel Rotwein hattest Du denn in der Birne?

    #35523

    Anonym

    @wolli
    ich kann Bürgerinitiativen gründen wie ich will, jeder Olle darf das, und ich nicht ? Für die Himbeeren am Ochsenberg, für die Bienen auf der Peißnitz, für denkmalgeschützte DDR-Garagen werden BIs gegründet, aber die Schamanin muss in die Vitrine, naklar!!

    Wolli-Diktatur ist das! Das kostet Dich eine Kiste Roten, mindestens…

    Rot wie das Blut, rot wie der Ocker, Rot wie der Rotwein, Die Schamanin

    #35524

    Anonym

    @hallefan Gar keinen, OBernd hat keinen ausgegeben, Sparmaßnahme!

    Ockertrocken, Die Schamanin

    #35525

    In der Vitrine wird wohl die Luft dünne.

    #35720

    teu

    Das Rad wird neu erfunden.
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    #35723

    Ich sehe das neue DLZ Bürgerengagement bis zum Beweis des Gegenteils positiv, denn so manches Bürgeranliegen läuft sich in der Verwaltung tot, weil es oft mehrere Zuständigkeiten gibt und nicht klar ist, wer die Federführung hat.
    Ich habe jetzt drei Anregungen, die ich bereits vor einigen Wochen an die Stadtverwaltung geschickt habe, nochmals an das DLZ geschickt und auch bereits eine erste Zwischenantwort vom DLZ erhalten. Ich werde mich also künftig immer an das DLZ Bürgerengagement halten, egal wen das Anliegen in der Verwaltung betrifft.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.