Startseite Foren Halle (Saale) Aktuelles aus Zeitz

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #271887

    In den 60er Jahren hörte ich erstmals den Begriff Hurenzeitz, 2003 klärte die MZ darüber auf:
    „Der Begriff „Hurenzeitz“ stammt aus dem Volksmund und entwickelte sich in der Zeit nach 1830 zu einem weithin bekannten Synonym für die Stadt Zeitz. Der Ursprung dieser Bezeichnung liegt in der ehemaligen „Landarmen und Korrektionsanstalt“ im Schloss Moritzburg. In diese Anstalt wurden „leichte Mädchen“ aus ganz Preußen, besonders aus der Hauptstadt Berlin, zur Besserung verbracht. Die Mädchen hatten im Schloss Arbeit zu verrichten und waren im ehemaligen Gefängnis untergebracht. – Quelle: http://www.mz-web.de/9423626 ©2016″

    Jetzt berichtet die MZ wieder über diese Gewerbe aus Zeitz:
    http://www.mz-web.de/zeitz/prostitution-in-zeitz-minibordelle–warum-betroffene-anwohner-machtlos-sind-24933068“

    Da stellt sich doch gleich die Frage, wie das in Halle neuerdings zugeht.

    #271902

    Anonym

    Die Stadträte haben ja umfangreiche Interessen! 🙂

    #272062

    Es geht bestimmt nicht so zu wie zu Kaisers Zeiten, als sich feine Bürger über die Prostitution empörten und heimlich ins Bordell gingen.
    Man kann natürlich auch Enthaltsamkeit predigen und sich an kleinen Jungen vergnügen.
    Wolli, du hinkst der Zeit hinterher.

    #272074

    In halle sind offenbar das X-CARREE und die Rotlichbude Delitzscher 80 ausreichend.

    #272076

    Anonym

    Bei deinem Lagebericht fehlen einige Etablissements.

    #272091

    Anonym

    Update: Das „i“ bei Delitzscher war nicht der einzige fehlende Buchstabe. Bei „Rotlichtbude“ fehlt was, selbst wenn es „Rötlichbude“ heißen sollte. Halle ist klein geschrieben und der Scotch Club befindet sich in der Hausnummer 78.

    Also wenn schon heimlich korrigieren, dann doch bitte vollständig!

    #272093

    Du scheinst dich ja im hallischen Rotlichtmilieu bestens auszukennen, Ronny. Erzähl’ mal, was fehlt denn da noch?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.