Polizeibericht vom 21.02.2016

21. Februar 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Brand

Samstagmorgen wurde in der Eduard-Künneke-Straße durch einen Mieter Brandgeruch im Keller eines Mehrfamilienhauses festgestellt. In einer Kellerbox war nach derzeitigem Erkenntnisstand ein Brand aus ungeklärter Ursache in der Nacht von Freitag zu Samstag ausgebrochen. Eine Wasserleitung wurde durch das Feuer zerstört, durch das auslaufende Wasser  war der Brand gelöscht worden.

Verkehrsunfälle

Im Kreuzungsbereich Liebenauer Straße/Lauchstädter Straße kam es zum Zusammenstoß zweier PKW. In einem der beteiligten Fahrzeuge wurden Fahrerin und Beifahrerin leicht verletzt.

Zu einem weiteren Unfall kam es in der Friedensstraße. Ein PKW Renault kollidierte mit einem Metallgeländer. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Fahrer Merkmale aufwies, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Dies bestätigte der 19Jährige, auch ein Drogenschnelltest verlief positiv. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und durch einen Arzt erfolgte einen Blutprobenentnahme. Der beschädigte PKW wurde abgeschleppt.

Unter Alkohol

Sonntag gegen 04.20 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Willy-Brandt-Straße einen PKW Renault durch seine Fahrweise auf. Die Beamten wollten den Wagen kontrollieren und zeigten dies auch deutlich an. Der Renault setzte seine Fahrt zunächst fort, hielt jedoch in der Franckestraße doch an. Ein Atemalkoholtest bei dem 29Jährigen Fahrer ergab 1,5 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Diebstahl PKW

Ein in der Eisenbahnstraße geparkter PKW Citroen C5 mit halleschem Kennzeichen wurde zwischen Samstag 19.00 Uhr und Sonntag 06.30 Uhr durch unbekannte Täter entwendet. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben