Polizeinachrichten vom 18. August 2024

18. August 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

erkehrsunfall
Samstag gegen 12.50 Uhr befuhr eine Radfahrerin in Halle (Saale) die Mansfelder Straße aus Richtung Halle-Neustadt kommend. Auf Höhe der Hafenstraße wollte sie auf den Radweg auffahren und stieß gegen die Bordsteinkante. Die Frau stürzte und erlitt Gesichtsverletzungen. Sie kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Nicht bestätigt
Ein Balkonbrand in der Thomasiusstraße in Halle (Saale) wurde Samstag gegen 12.20 Uhr gemeldet. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht. Auf dem Balkon wurde ein Grill genutzt, was zur Rauchentwicklung führte.

Spraydosen sichergestellt
Samstagabend gegen 23.30 Uhr kam die Polizei nach einem Hinweis in Halle (Saale), Steg (Spielplatz) zum Einsatz. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf eine größere, zum Teil alkoholisierte Personengruppe. Es wurden mehrere frische Graffiti festgestellt. Eine der anwesenden Personen hatte Farbanhaftungen an den Händen. Unter den mitgeführten Sachen des Personenkreises wurde dann zahlreiche Spraydosen aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Fahren unter Alkohol
In der Weststraße in Halle-Neustadt wurde am Sonntag kurz vor 01.00 Uhr nach Hinweisen wegen seiner auffälligen Fahrweise (Schlangenlinien) ein PKW-Fahrer kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 50-Jährigen ergab über zwei Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein des Autofahrers wurde sichergestellt.

Auch in der Südstraße in Halle (Saale) wurde am Sonntag gegen 04.30 Uhr nach einem Hinweis ein alkoholisierter Autofahrer festgestellt. Er hatte zuvor mit seinem Wagen einen parkenden PKW leicht touchiert. Eine Atemalkoholkontrolle ergab in diesem Fall knapp zwei Promille. Auch hier erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der 26-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben