Polizeimeldungen vom 16. Mai 2024

17. Mai 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Täter nach PKW-Aufbrüchen gestellt

 

Gegen 02:00 Uhr bemerkte ein namentlich bekannter Zeuge, wie eine unbekannte Person sich auf einem Parkplatz im Bereich Unterplan in Halle (Saale) an mehreren dort abgestellten PKW zu schaffen machte und informierte sofort die hiesige Polizei. Nach Eintreffen der Polizei flüchtete der unbekannte Tatverdächtige von dem Parkplatz und konnte durch Polizeibeamte kurzzeitig später gestellt werden. Auf dem Parkplatz konnten zwei aufgebrochene PKW festgestellt werden. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlung wurden bei dem 33-jährigen Beschuldigten diverses Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

 

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

 

Halle (Saale) – Am heutigen Tag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle unter Beteiligung jeweils einer Straßenbahn im Stadtgebiet.

 

Gegen 11:00 Uhr kam es im Bereich Braunschweiger Bogen zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und eines LKW.

 

Gegen 11:20 Uhr kam es im Bereich Reilstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem PKW.

 

Bei beiden Verkehrsunfällen zogen sich keine Personen Verletzungen zu.

Die Polizei hat Ermittlungen zu den jeweiligen Unfallhergängen aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme kam es jeweils zu kurzzeitigen Behinderungen des öffentlichen Nah- und Fahrzeugverkehrs.

 

 

LKW-Reifenbrand

 

 

Am heutigen Tag, gegen 08:10 Uhr, kam es im Bereich An der Magistrale (Abschnitt Hochstraße) in Halle (Saale) zu einem Reifenbrand eines LKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde der Brand durch einen technischen Defekt an dem LKW ausgelöst und das Feuer durch die hinzugezogene Feuerwehr gelöscht. Durch die Lösch- und Bergungsmaßnahmen des LKW musste der Straßenabschnitt ab Abfahrt Glauchaer Platz in Fahrtrichtung Riebeckplatz komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs, welcher sich auf das gesamte Stadtgebiet auswirkte.

 

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

 

Gegen 09:45 Uhr ereignete sich im Bereich der Eichendorffstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtet eine PKW-Fahrerin nicht die vorfahrtberechtigte Radfahrerin. Die beteiligte Radfahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben