Polizeimeldungen vom 14. Juli 2024

14. Juli 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl PKW – Ein Tatverdächtiger gestellt
Bei einem Einbruch in eine Werkstatt in Halle (Saale), Grenzstraße in der Nacht zu Samstag wurde unter anderem ein PKW VW gestohlen und aus einem weiteren Fahrzeug versucht die Kraftstoffpumpe auszubauen sowie die Batterie gestohlen.
Im Laufe des Samstages wurde durch Polizeibeamte das zur Fahndung ausgeschriebene entwendete Fahrzeug im Stadtgebiet Halle fahrend festgestellt. In dem Fahrzeug befanden sich zwei Personen. Es erfolgte eine Nachfahrt durch die Polizei. Das Auto befuhr die Glauchaer Straße – Holzplatz – Hafenbahntrasse grob verkehrswidrig, so unter anderem eine Treppe hinunter und weiterführend die Hafenbahntrasse bis zur Karl-Meseberg-Brücke. Dort stoppte das Fluchtauto und die beiden Insassen flüchteten zu Fuß. Nach intensiver Suche konnte ein Tatverdächtiger (50) gestellt und vorläufig festgenommen werden. Da gegen diesen bereits ein Haftbefehl vorlag, befindet er sich nun in einer Einrichtung der Justiz. An dem gestohlenen VW Golf erfolgte eine Spurensicherung durch Kriminaltechniker, der Wagen wurde dann an den rechtmäßigen Besitzer übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Kellereinbruch
In der Nacht von Freitag zu Samstag brachen Unbekannte in zwei Keller eines Mehrfamilienhauses in Halle (Saale), Karl-Meseberg-Straße ein. Gestohlen wurden ein hochwertiges Fahrrad sowie Werkzeug.

Brandgeruch gemeldet
Am Samstagabend nach 22.00 Uhr gingen mehrere Anrufe wegen Brandgeruchs im Bereich Blumenauweg in Halle (Saale) bei der Rettungsleitstelle ein. Ein Brand bestätigte sich vor Ort nicht, eine kleine Gartenparty mit Lagerfeuer war die Ursache.

Körperverletzungen
Kurz vor 17.00 Uhr am Samstag kam es in Halle (Saale), Neuwerk zu einer
Körperverletzung mit drei beteiligten Personen, zwei von ihnen wurden leichtverletzt. Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen. Mehreren Personen wurden Platzverweise erteilt.

Auf Grund einer Auseinandersetzung zwischen einem Pärchen im Bereich Kardinal-Albrecht-Straße am Sonntag kurz vor 03.30 Uhr bot ein Zeuge der betroffenen Frau Hilfe an und alarmierte telefonisch die Polizei. In der weiteren Folge wurde er von dem wieder hinzukommenden Mann der ursprünglichen Auseinandersetzung geschlagen und leichtverletzt, außerdem wurde ihm das Smartphone weggenommen. Das Pärchen war dann im allgemeinen Tumult verschwunden, das entwendete Smartphone wurde im Bereich Klosterstraße aufgefunden.
Die Ermittlungen dauern in beiden Fällen an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben