Polizeimeldungen vom 12. Juli 2024

12. Juli 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Durch Fahrlässigkeit ausgelöster Brand

Auf einem Balkon einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Kreuzerstraße in Halle (Saale) kam es gegen 03:40 Uhr zu einer Brandentwicklung, welche durch die hinzugezogene Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) gelöscht wurde. Personen wurden durch das Brandgeschehen nicht verletzt. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurde die Brandursachenermittlung aufgenommen. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde der Brand durch den Nutzer des Balkons fahrlässig, nach dem Genuss einer Zigarette, ausgelöst.

Versuchter Kabeldiebstahl

Durch einen namentlich bekannten Zeugen, wurde heute Morgen der hiesigen Polizei der Diebstahl von Kabeln im Bereich Hemingwaystraße in Halle (Saale) angezeigt. Vor Eintreffen der Polizeibeamten flüchteten die unbekannten Täter vom Tatort und ließen die zum Abtransport bereitgelegten Kabel und zwei zum Diebstahl genutzte Fahrzeuge am Tatort zurück. Trotz sofortig eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, mit der Unterstützung eines Fährtenhundes der Polizeiinspektion Halle (Saale), konnten die unbekannten Täter bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gestellt werden.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen, in deren Folge die zurückgelassenen Fahrzeuge und die bereitgelegten Kabel sichergestellt wurden. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und –Sicherung.

Garageneinbrüche

In der Nacht vom 11.07.2024 zum 12.07.2024 haben unbekannte Täter in einem Garagenkomplex im Bereich Kaolinstraße in Halle (Saale) mehrere Garagen aufgebrochen oder versucht aufzubrechen. Über entwendete Gegenstände oder den entstandenen Gesamtschaden können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angabe gemacht werden. Zur Sicherung der aufgefundenen Spuren wurde die Kriminaltechnik eingesetzt.  Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben