Polizeimeldungen vom 1. August 2024

1. August 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Kontrollen im Bereich Riebeckplatz / ehemaliges Hotel „MARITIM“

Polizeibeamte kontrollierten zur Durchsetzung des Waffenverbotes im Zeitraum von gestern Nachmittag 15:00 Uhr bis gestern Abend 23:00 Uhr mehrere Personen im Bereich Riebeckplatz und dem hinteren Bereich des ehemaligen Hotels „MARITIM“ in Halle (Saale). Ein Hauptaugenmerk der Kotrollen richtete sich auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Durch die Polizei wurden vier Strafverfahren wegen verschiedenen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Arzneimittelgesetz eingeleitet. Das Polizeirevier wurde bei den Kontrollmaßnahmen durch Einsatzkräfte der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt unterstützt.

Körperverletzung

Im Bereich Leipziger Straße in Halle (Saale) kam es am gestrigen Tag, gegen 17.30 Uhr, zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen schlug ein 36-jähriger Beschuldigter dem 31-jährigen Geschädigten mittels einer Flasche gegen den Kopf. Der 36-Jährige konnte durch die hinzugezogene Polizei noch am Tatort gestellt werden. Nachfolgend wurden die strafrechtlichen Ermittlungen gegen den Beschuldigten aufgenommen. Der Geschädigte zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ambulant medizinisch behandelt.

Wohnungseinbruch

 Unbekannte Täter drangen gestern in der Zeit von 12:00 Uhr – 14:00 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Kleine Klausstraße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verschafften sich der/die unbekannten Täter gewaltsam Zugang zu der Wohnung, durchwühlten diese und entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld im mittleren zweistelligen Eurobereich. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben