Polizeiberichte vom 4. Juni 2024

4. Juni 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall

Am 04.06.2024 ereignete sich gegen 06:30 Uhr im Kreuzungsbereich der Seebener Straße und Trothaer Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Im Bereich der Kreuzung kollidierten ein Rad und ein Pkw. Sowohl die 42-jährige Radfahrerin als auch die 25-jährige Fahrzeugführerin erlitten schwere Verletzungen und mussten zur medizinischen Behandlung in städtische Kliniken verbracht werden. Der Pkw stieß im Verlaufe des Unfalls mit einer Lichtzeichenanlage zusammen, welche dadurch beschädigte wurde. Neben der Polizei kamen Kräfte des Rettungswesens und der Feuerwehr zum Einsatz. Für die Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme kam es bis ca. 09:30 Uhr zu Einschränkungen im Straßenverkehr sowie ÖPNV. Wie es zum Unfall kam ist Gegenstand der eingeleiteten Unfallermittlungen durch spezialisierte Beamte des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der Polizeiinspektion Halle (Saale). Diese dauern an.

Brand

Am 03.06.2024 kam es gegen 19:20 Uhr in der Friedrich-Hesekiel-Straße zu einem Brand. Aus bisher unbekannter Ursache brannten auf einem Wohnungsbalkon in der 4. Etage Gegenstände. Durch die eingesetzte Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Dabei entstand Sachschaden an der Balkontür. Personen wurden nicht verletzt. Die betroffene Wohnung war nach den Löscharbeiten weiterhin bewohnbar. Die Brandursache ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

Kellereinbrecher überrascht

Am 03.06.2024 stellten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der südlichen Innenstadt in den Abendstunden eine unbekannte männliche Person im Kellerbereich fest. Der Täter verließ daraufhin fluchtartig das Gebäude in unbekannte Richtung. In der Nachschau wurde festgestellt, dass der Täter in zwei Kellerabteile gewaltsam eingedrungen war und verschiedene Gegenstände zur Mitnahme bereitgestellt hatte. Es wurden Spuren gesichert und Strafverfahren eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben