Polizeiberichte vom 2. August 2024

2. August 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Gefährliche Körperverletzung


Am gestrigen Tag kam es gegen 21:15 Uhr im Bereich Philipp-von Ladenberg-Straße in Halle (Saale) zu einem Körperverletzungsdelikt.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gerieten zwei Personen untereinander in einen verbalen Streit. Im Zuge der verbalen Streitigkeiten wirkte einer der Beteiligten mittels eines gefährlichen Gegenstandes körperlich auf den zweiten Beteiligten ein. Dieser zog sich hierdurch leichte Verletzungen zu. Durch die Polizei konnten die Personen am Tatort angetroffen werden.

Der gefährliche Gegenstand wurde bei der nachfolgenden Durchsuchung der Sachen des Beschuldigten aufgefunden und sichergestellt.

Die Polizei hat die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet, welche derzeitig andauern.

Graffititäter gestellt

Im Bereich August-Bebel-Straße in Halle (Saale) wurde durch einen Zeugen gegen 03:30 Uhr beobachtet, wie unbekannte Täter auf eine Fensterscheibe eines dortigen Ladengeschäftes ein 2,50 Meter x 2 Meter großes Graffiti aufsprühten. Nachdem die Täter bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten diese in Richtung Mühlweg. Hier konnte einer der unbekannten Täter durch die Polizei gestellt werden. Bei der Durchsuchung des 26-jährigen Beschuldigten konnten mehrere Spraydosen aufgefunden und sichergestellt werden. Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche und –Sicherung am Tatort durchgeführt. Gegen den gestellten Beschuldigten und den zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannten zweiten Täter wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben