Polizeiberichte vom 17. Juni 2024

17. Juni 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Raubstraftat im Bereich Platz Drei Lilien

 Am heutigen Tag kam es, gegen 01:35 Uhr, zu einer Raubstraftat im Bereich Platz Drei Lilien in Halle (Saale).

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen näherten sich zwei unbekannte männliche Täter dem Geschädigten und griffen diesen sofort körperlich an. Im Rahmen dieser körperlichen Auseinandersetzung entwendeten die unbekannten Täter das Handy und Bargeld des Geschädigten und flüchteten danach in unbekannte Richtung vom Tatort. Der Geschädigte zog sich durch das körperliche Einwirken Verletzungen zu und musste nachfolgend in ein städtisches Krankenhaus verbracht werden.

Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden eingeleitet, diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

Einbruch

 Im Zeitraum von Samstagabend, 20.00 Uhr bis heute Morgen, 06.00 Uhr drangen Unbekannte in einen Discounter im Bereich Delitzscher Straße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verschafften sich der/die unbekannten Täter Zutritt zu dem Discounter und durchwühlten diesen. Über entwendete Gegenstände und den entstandenen Schaden liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Erkenntnisse vor. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

Heute Morgen wurde gegenüber dem Polizeirevier Halle (Saale) eine Sachbeschädigung an der Turnhalle einer Grundschule im Bereich Karl-Pilger-Straße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen haben der/die unbekannten Täter mittels Farbe einen Schriftzug an der Außenfassade der Turnhalle aufgebracht. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben