Nach Evakuierung: heute wieder regulärer Unterricht

5. Oktober 2021 | Blaulicht, Meldungen, Vermischtes | Keine Kommentare

Ein massives Polizeiaufgebot mit mehr als 100 Beamten und Polizeispürhunden war die Folge, nachdem am gestrigen Morgen Bedrohungen gegen die Berufsschule BBS V mit den Standorten in der Klosterstraße und am Weidenplan in Halles Zentrum gemacht worden waren.

Beide Schulgebäude waren daraufhin bereits kurz nach Eingang der Drohung am frühen Morgen unverzüglich geräumt worden. Die Evakuierung betraf mehr als 350 Schülerinnen und Schüler, die aufgefordert wurden, sich wieder nach Hause zu begeben. Da dies aufgrund des Regens und des Ausfalls aller Straßenbahnen aufgrund des Streiks jedoch für viele Schülerinnen und Schüler nicht möglich war, wurden ebenfalls Busse zur Verfügung gestellt, in denen sich die Betroffenen aufwärmen und vor dem Regen schützen konnten.

Zu den genauen Hintergründen der Drohungen ist weiter nichts bekannt. Die Polizei gab jedoch inzwischen an, dass zu keiner Zeit eine akute Gefahr für Personen bestanden habe, verwies jedoch auf die noch weiter anhaltenden Ermittlungen.

Heute nun findet der Unterricht an beiden Schulen wieder regulär statt, Polizeibeamte werden sich allerdings auch noch in den kommenden Tagen vor Ort befinden, um die Sicherheit aller zu gewährleisten.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben