Startseite Foren Halle (Saale) Neue Bänke auf dem Moritzkirchhof

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #97010

    Auf dem Moritzkirchhof stehen neue rustikale Sitzbänke, da freut sich „Bänker“ Wolli natürlich. Weiß jemand, wer die finanziert und aufgestellt hat?

    #97088

    Anonym
    #97130

    Danke, Enrico, damit ist meine Frage beantwortet, es stellt sich mir aber eine neue Frage:

    Warum erlaubt die Stadt in Kernbereich der Innenstadt vor einer der schönsten halleschen Kirchen das Aufstellen schlichter Holzbänke, die mit Holz aus der Heide zusammengezimmert wurden und verweigert die Aufstellung einfacher Bänke an Haltestellen der HAVAG im städtischen Außenbereich?
    Dort würden auch einfache Sitzgelegenheiten aus Baumstämmen genügen bis sie in einigen Jahren durch Stahlsitze ersetzt werden.

    #97139

    Tja, frag sie doch mal??? Vielleicht ist es eine Platzfrage oder was ähnliches…

    #97228

    Eine Platzfrage bestimmt nicht, die Jugendwerkstatt hat das mit den Jugendlichen gemacht und das Holz kam kostenlos aus der Heide – die Bänke dürften also außer einigen Eisen-Kleinteilen nichts gekostet haben.

    So ähnlich könnte das auch mit Bänken für die HAVAG-Haltestellen in den Außenbezirken gemacht werden, aber die Stadt Halle ist ja schon als seniorenfreundliche Stadt ausgezeicnet worden.
    Da reicht eigentlich eine Kopie dieser Auszeichnung an jeder Haltestelle ohne Bank.

    #97236

    @wolli: Suche dir doch ne Banklose Haltestelle aus, wo ein Papierkorb in der Nähe ist, aber nicht zu nahe. Entweder dann dort einen Pressetermin oder Bild auf dem Papierkorb sitzend „Wenn der Bus kommt, muss ich mich schon sehr beeilen, um von dieser ‚Sitzgelegenheit‘ rechtzeitig hochzukommen“ als Leserbrief an ein Sonntagsblatt.

    #97237

    Als ich noch Mitglied des Stadtrates war, brauchte ich noch keine Bank und niemand hat auf die fehlenden Bänke an den Haltstellen aufmerksam gemacht.
    Jetzt habe ich keine Stimme mehr im Stadtrat und kann nur bitten und ständig die Bänke anmahnen.
    Allerdings hat sich auch keine Fraktion und kein Stadtrat dieses Problems angenommen, obwohl viele hier mitlesen und ich auch in der Einwohnerfragestunde vor der Stadtratssitzung dazu gesprochen habe.
    Da sie alle gesund sind, können sie offenbar die Notwendigkeit von Bänken an Haltestellen nicht nachvollziehen.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.