Startseite Foren Halle (Saale) Jungunternehmer packen im Johannes-Hort an

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6099

    verknüpfter Artikel

    Ein Verein der Wirtschaftsjunioren – was es nicht alles gibt. Und unser aller geliebter Mister Landgraf ist auch Mitglied.

    #6105

    Anonym

    Im Anhang mal ein paar Bilder von Fundstücken im Hort… da wurde offenbar seit 20 Jahren nichts mehr gemacht. Nur Erich Honecker war nirgends mehr aufzutreiben 😀

    #6207

    Das mit den DDR-Möbeln ist noch gang und gäbe an den Schulen. Beim Entrümpeln der Auenschule haben wir auch einiges gefunden!

    #6221

    Eine Fachfirma hätte vor dem Streichen wahrscheinlich auch den Fußboden abgedeckt.

    #6223

    Anonym

    Nur dass diese „Fachfirma“ vielleicht in 10 oder 15 Jahren kommt. Die Alternative hier wäre, dass gar nichts gemacht wird. Dort stehen noch Möbel von 1970, wie oeben geschrieben und auf den Fotos zu sehen. An der Wand eine DDR-Karte. Neben dem Schrank eine Telefonliste mit der Nummer vom ABV. Ohne das Engagement der WJ wäre wohl dort im Hort jahrelang nichts passiert. Denn das ist das grundsätzliche Problem in Deutschland: es gibt Fördermittel für Neubauten und für Brandschutz. Aber nicht für die Renovierung der Räume, in denen sich die Kinder wohlfühlen sollen.

    #6230

    Aber fürs Entfernen der DDR-Karte und der veralteten Telefonliste braucht man doch keine Fachfirma, oder sind Erzieher(innen) dazu nicht befähigt? Oder wie soll man das deuten?

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.