Startseite Foren Halle (Saale) Eine Bücher-Telefonzelle für den Melanchthonplatz

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #467597

    Die Freunde der Stadtbibliothek wurden von Anwohnern des Melanchthonplatzes gebeten, dort eine Bücher-Telefonzelle aufzustellen. Dieser Bitte wollen wir gern nachkommen. Wir haben uns trotz des höheren Preises und dem schwierigen Transport für eien schwere gußeiserne englische Telefonzelle entschieden, wie wir sie schon auf dem Marktplatz stehen haben.
    Für diese Telefonzelle sammeln wir Spenden über das Spandensammelprogramm der Saalesparkasse, wobei die Saalesparkasse jede Spende verdoppelt und sich damit für unser gemeinnütziges Projekt engagiert. Aus einer Spende von 10 Euro werden also daraus 20 Euro. Wenn sich viele mit einem kleinen Betrag beteiligen, haben wir das Geld bald beisammen.
    Hier ist der Linke zum Spenden, den ihr gern weiterleiten dürft:
    https://www.99funken.de/buecher-telefonzelle

    #467598

    Ich würde empfehlen, einen freien Online-Access-Point für historische Hallesche Literatur anzubieten. Zum Beispiel könnte das,Stadtarchiv alle frei zugänglichen Zeitschriften, Bücher etc ohne Dowwnloadkosten direkt auf dem Marktplatz anbieten. Das macht nämlich Spaß, online in den Ausgaen der Halleschen Zeitungen zu Blättern, wie sie vor 100 -,150 Jahren erschienen sind. Kostenlos übers Internet sind sie sowieso, aber einen kostenlosen Accesspoint, also ohne dass man Datenvolumen zahlen muss, wäre doch attraktiv.

    #467665

    Im Laden vom Bäcker Kirn in der Beesener Straße unweit des Melanchthonplatzes haben wir eine Sparbüchse in Form einer englischen Telefonzelle aufgestellt. Bäcker Zirn hat versprochen, den Inhalt wie die Saalesparkasse zu verdoppeln. Danke!

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.