HFC mit Zittersieg gegen FCK

24. August 2021 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche FC gewinnt das Dienstagsspiel der englischen Woche gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:0. Knapp 6000 Zuschauer durften den zweiten Heimsieg der Saison im Leuna-Chemie-Stadion mit ansehen.

Nachdem das Spiel nach wenigen Sekunden aufgrund von Pyrotechnik der Heimfans pausiert werden musste, ging die Partie nach 5 Minuten erst richtig los. Kaiserslautern zeigte sich von Anfang an sehr zielstrebig und holte mehrere Ecken heraus, die von Halle aber verteidigt wurden. In der 7. Minute wird es erstmals gefährlich auf der anderen Seite: Michael Eberwein schlägt von links eine Flanke in die Mitte, wo Terrence Boyd den Ball knapp über die Latte köpft. Das Spiel war in den ersten Minuten sehr umkämpft, beide Teams gingen hart in die Zweikämpfe und so sahen die zwei FCK-Spieler Mike Wunderlich und Alexander Winkler bereits nach 15 Minuten die gelbe Karte. Nachdem die Gäste aus Kaiserslautern den Ball in der 19. Minute nicht sauber klären können, profitiert Louis Samson von einem Fehlpass und leitet den Ball an Tom Zimmerschied weiter, der aus gut 20 Metern abzieht und zum 1:0 trifft. Der HFC war vor allem in den Schlussminuten der ersten Hälfte viel besser im Spiel. In der 37. Minute steht Aaron Herzog nach einem erneuten Ballverlust der Gäste auf einmal alleine vor dem Torhüter, der aber parieren kann. Michael Eberwein versucht den Nachschuss in die obere rechte Ecke zu drehen, der Ball wird jedoch rechtzeitig von der Linie geköpft. Die Hallenser gingen mit einer Führung im Rücken in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Zweikämpfe sehr physisch und es gab mehrere Behandlungspausen auf beiden Seiten. In Minute 64 bekam der HFC an der Torauslinie des FCK einen Freistoß zugesprochen. Niklas Kreuzer schlägt eine gute Flanke auf Niklas Kastenhofer, der nur wenige Meter am Tor vorbeiköpft. Die Gäste aus Kaiserslautern zeigten sich eher ideenlos, aber der HFC ließ in Halbzeit zwei auch wenig zu und war mit Verteidigen beschäftigt. Erst in der Nachspielzeit wurde es noch einmal kurz spannend: HFC-Keeper Sven Müller kann zweimal hintereinander ungefährliche Schüsse der FCK-Spieler halten. Somit gewinnt der Hallesche FC erneut mit 1-0 und springt vorerst auf Tabellenplatz vier.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Müller – Kreuzer – Nietfeld – Kastenhofer – Landgraf – Zimmerschied – Samson – Herzog – Guttau – Eberwein – Boyd

Shcherbakowski für Herzog (70.)
Derstroff für Guttau (78.)
Titsch-Rivero für Zimmerschied (84.)

Gelbe Karten:
Zimmerschied (39.)
Kreuzer (90+7.)

FCK:
Raab – Schad – Senger – Winkler – Hercher – Tomiak – Klingenburg – Redondo – Wunderlich – Zimmer – Kiprit

Sessa für Winkler (46.)
Zuck für Schad (46.)
Huth für Redondo (65.)
Hanslik für Kiprit (65.)
Gözütok für Hercher (76.)

Gelbe Karten:
Wunderlich (11.)
Winkler (15.)
Redondo (43.)
Tomiak (79.)
Raab (90+6.)

Weiter geht es für den HFC bereits am Freitag um 19 Uhr. Zu Gast im Leuna-Chemie-Stadion ist der SC Verl.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben