HWS warnt: Vorsicht vor Sperrmüll-Abzock-Firmen

23. Juli 2021 | Meldungen, Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Wie bereits zu Beginn des Jahres häufen sich bei der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS) auch aktuell wieder Hinweise von Kunden und Kundinnen über verdächtige Entsorgungs-Angebote von anderen Firmen.

In der Folge gab es bereits zahlreiche Beschwerden über die anfallenden hohen Kosten für erteilte Aufträge zur Sperrmüllentsorgung oder zur Abholung von Elektroaltgeräten. In der Annahme, dass es sich bei den Anbietern um die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH handelt, haben so viele Kunden und Kundinnen die Aufträge zur Entsorgung erteilt.

Allerdings beauftragt die HWS keine Fremdfirmen!

Für die Sperrmüllentsorgung aus privaten Haushalten sowie die Abholung von Elektroaltgeräten ist in Halle (Saale) die HWS, im Auftrag der Stadt Halle, als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb alleine zuständig. Kleinere Mengen bis zu einem Kubikmeter können von den Bürgerinnen und Bürger der Stadt außerdem selbst gebührenfrei an den Wertstoffmärkten der HWS abgeliefert werden.

Verunsicherte Kunden und Kundinnen werden nun darum gebeten, darauf zu achten, dass stets die HWS als Entsorgungsunternehmen auftritt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben