Liberale Hochschulgruppe Halle setzt sich für Elternunabhängiges BAFöG ein!

14. November 2018 | Kurznachrichten | 2 Kommentare

Die liberalen Studenten in  Halle begrüßen den Vorstoß der Bildungsministerin Karliczek auf Erhöhung des BAFöG-Höchstsatzes. Allerdings kann dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Konstantin Pott, Vorsitzender der LHG Halle, dazu: „Für wirkliche Chancengleichheit in der Bildung kann nur ein elternunabhängiges BAFöG das Ziel sein. Zu häufig fallen immer noch Studenten, deren Eltern sie nicht unterstützen können, durch das Raster. Höhere Freibeträge mögen zwar ein Schritt in die richtige Richtung sein, führen aber im Einzelfall trotzdem nicht zu mehr Gerechtigkeit.“ Deshalb fordern wir: Elternunabhängiges BAFöG – jetzt ist die Chance!

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben