Nachwuchsfußballvereine kämpfen um Kaufland Sponsoring: Abstimmung startet ab sofort

26. Juni 2018 | Sport | Keine Kommentare

Offizielles Werbebanner der Initiative | Quelle: Kaufland Deutschland

Nicht nur bei der Fußball-Weltmeisterschaft fiebern die Fans in diesen Tagen mit, wer der Sieger sein wird. In Sachsen-Anhalt können Fußballvereine in den kommenden drei Wochen selbst zum Champion werden. Mit der Initiative Kaufland Spielfreunde fördert das Einzelhandelsunternehmen den Fußballnachwuchs in der Region. Denn die Märkte in dieser Region sponsern jeweils bis zu drei Nachwuchsmannschaften eines Vereins – egal ob Dorfkicker, Kleinstadtverein oder Großstadtteam. Einzige Bedingung: Die Teams gehören der E- oder F-Jugend oder den Bambini an. Der Gewinn: ein umfangreiches Paket mit Trikotsätzen, Leibchen, Essenspaketen für Heim- und Auswärtsspiele, Eventunterstützung und vielem mehr.

Wichtig ist vor Allem die Mobilisierung der eigenen Fans
Die 96 Fußballvereine aus Sachsen-Anhalt, die sich rechtzeitig beworben haben, können sich nun ein dreijähriges Sponsoring mit Start zur Saison 2018/2019 ihres Marktes vor Ort sichern. Wichtig für den Sieg: Die eigenen Fans für die dreiwöchige Votingphase begeistern, damit diese jetzt online abstimmen. Heißt also: Wer die meisten Freunde, Fans und Familienmitglieder mobilisieren kann, gewinnt.

„Nicht nur die WM oder die Erste Bundesliga begeistern tausende Deutsche. Besonders in der Region bewegt der Breitensport Fußball und schafft Miteinander und Emotionen“, sagt Sascha Voigt, Bereichsleiter Marketing bei Kaufland. „Die Verbundenheit mit der Region, in der wir mit unseren Märkten vertreten sind, liegt uns am Herzen. Daher möchten wir den kleineren Vereinen unter die Arme greifen und sie direkt vor Ort unterstützen.“ Die Initiative fördert den kickenden Nachwuchs sportlich wie sozial: Neben der Lust am Tore schießen, sollen die Kinder vor allem Werte wie Teamgeist und Fairplay verinnerlichen.

Auch hallesche Vereine mit von der Partie
Aus Halle mit dabei sind: Der FSV 67 Halle, der Nietlebener SV Askania 09, der VfL Halle 96, der Post TSV Halle, der FC Halle-Neustadt, der SV Blau-Weiß Dölau, der SV Grün-Weiß Ammendorf, die SG Einheit Halle, der Kanenaer SV und die SG Buna Halle.

Welche Mannschaft eines der umfangreichen Sponsoring-Pakete erhält, entscheidet sich am Ende der dreiwöchigen Votingphase am 15.07.2018 auf www.kaufland-spielfreunde.de. Wer dort von nun an die meisten Freunde, Fans und Familienmitglieder mobilisieren kann, gewinnt. Für die Sieger geht’s ab der Saison 2018/19 für drei Jahre unter Anderem mit schicken neuen Trikots auf Torjagd. Das gibt den Kids zusätzlich Motivation, gemeinsam am Ball zu bleiben.

PZ
mit Material von Kaufland Deutschland

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben