Von Tatorten und Höllenhunden

4. Mai 2018 | Kultur | Keine Kommentare

Gestern las Tatjana Kruse aus den Halle-Kurzkrimis vor.

Auch heute gibt es wieder ein umfangreiches Programm auf der Criminale. Bei vielen Veranstaltungen kann das Publikum die Krimiautor/innen begleiten. Dazu sehen Sie bitte in die Übersicht der Criminale 2018.

Empfehlen können wir heute natürlich wieder die Lesungen aus dem Halle-Kurzkrimis „Die Stadt, das Salz und der Tod : Mörderisches aus Halle an der Saale. Kriminalstorys“. Wir hatten gestern schon bei Tatjana Kruse und Thomas Hoeps das große Vergnügen. Von Erpressungen im Landeskunstmuseum und von Höllenhunden im Landesmuseum können Sie Kurzkrimis von Peter Godazgar und Thomas Kastura hören.WO: Moritzburg, Friedemann-Bach-Platz 5, 06108 Halle, WANN: Freitag, 4.05.18, 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Um Taschendiebe geht es in einem Vortrag: Vorsicht Taschendiebe! Versierte Taschendiebe sind immer wieder Thema in Romanen und Filmen. Andreas Schäfer, Krimiautor, Polizeihauptkommissar und langjähriger Taschendiebfahnder in Frankfurt am Main, zeigt anhand von Filmbeispielen die Varianten der Trick- und Taschendiebe. Wie kann ich einen Taschendieb erkennen, bevor plötzlich meine Geldbörse fehlt? Moderation: Christine Bonvin, Autorin. WO: Hotel Dormero, Leipziger Straße 76, 06108 Halle, WANN: Freitag, 4.05.18, 14:30 – 16:00 Uhr. Auch hier ist der Eintritt frei.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben