Kind schmiert Hakenkreuze

27. Juli 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Thale/Halberstadt (ots) – Am Mittwoch, dem 26. Juli 2017 übergab ein Triebfahrzeugführer einer Streife der Bundespolizei nach Ankunft seines Zuges am Bahnhof Halberstadt um 19.49 Uhr einen 12-jährigen Jungen. Dieser hatte zuvor im Zug des Triebfahrzeugführers auf dem Bahnhof Thale mit einem schwarzen Stift ein Hakenkreuz an die Tür der Zugtoilette geschmiert. Der Junge wurde durch die eingesetzten Bundespolizisten in Gewahrsam genommen und seine Personalien wurden festgestellt. Anschließend erfolgte die Übergabe an seine Erziehungsberechtigten. Zudem wies der Triebfahrzeugführer auf weitere Anschmierungen an einer Lampe auf Bahnsteig 1 des Bahnhofs Thale hin. Eine Streife der Bundespolizei begab sich daraufhin nach Thale und stellte am besagten Lichtmast ein weiteres Hakenkreuz sowie eine rechtsgerichtete Parole fest. Bei der Befragung einer Gruppe
Jugendlicher am Bahnhof Thale wurde erneut der 12-jährige Junge beschuldigt, auch für diese Anschmierungen verantwortlich zu sein. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben