10. Internationales Saaleschwimmen am Samstag

8. Juli 2016 | Sport | 3 Kommentare

Samstag ist mal wieder Badetag. Das 10. Internationale Saaleschwimmen findet im Rahmen des Europäischen Flussbadetages „Big Jump“ am Samstag, dem 9. Juli 2016, ab 11.30 Uhr, am Saalestrand an der Emil-Eichhorn-Straße statt. Organisiert wird die Veranstaltung nun schon zm 10. mal vom Verein „Saaleschwimmer Halle“ mit ihrem umtriebigen Vorsitzenden Klaus-Dieter Gerlang.

Klaus-Dieter Gerlang

OB (links), Klaus-Dieter Gerlang (rechts)

Während Veranstaltungen wie das „Anbaden“ vorzugsweise den charakter einer Volksbelustigung haben, wird es beim „Internationalen“ Saaleschwimmen sportlich und ganz ernsthaft zugehen.  Denn die Schwimmerinnen und Schwimmer kämpfen über die Distanzen von 600 und 2000 Metern in verschiedenen Wertungen unter anderem um den Eichendorff-Pokal. Mit der Veranstaltung soll auch gezeigt werden, dass man wieder in der Saale baden und schwimmen kann.

Der Stadt Halle ist diese Veranstaltung sogar eine gesondert herausgegebene Pressemitteilung wert. In ihrem Betreff wird  vermeldet, dass Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand  um 13 Uhr ein Grußwort bei der Veranstaltung halten wird.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben