Startseite Foren Halle (Saale) Öffentliche Beikos

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #22167

    Wiegand-Dienstanweisung: Beikos jetzt öffentlich

    Was heißt öffentlich konkret, kann da jeder hingehen?

    #22168

    Anonym

    jop

    #22186

    Wohl eher: Jeder, der vormittags Zeit hat.

    #22193

    @Stefan: Ich denke nicht, daß es zumutbar wäre, solche Sitzungen erst nach 20 Uhr stattfinden zu lassen, damit jeder den es interessiert, daran teilnehmen kann. Sofern er nicht gerade Schicht hat. Diejenigen, die es wirklich so brennend interesiert, können ja Urlaub nehmen 😉

    #22194

    Themen, die vertraulich behandelt werden müssen, kommen natürlich nicht auf die Tagesordnung.

    #22207

    teu

    Es steht geschrieben: “Wurde eine Angelegenheit von einem Geschäftsbereich abgelehnt, so erfolgt eine Behandlung in der Beiko erst nach einem dokumentierten Einigungsversuch der beteiligten Dezernate”, erläutert Wiegand in seiner Dienstanweisung.

    Also: Blablabla.

    #22237

    Bei so viel Öffentlichkeit dürfen wir uns bestimmt bald alle 14 Tage dienstags auf „Beiko-Talk“ in TV-Halle freuen.
    Falls nicht, rate ich Schülern, die von ihren Sozialkundelehrern dorthin geschleppt werden, die Zeit zu nutzen, über ihre Berufswahl nachzudenken…

    #22567

    Ist das ein ernst gemeinter Vorschlag aus der 2. Etage?
    Jedenfalls finde ich Idee, die Beikos über tv-halle live zu übertragen, sehr interessant. Im Grunde ist ja auch nicht einzusehen, dass die Stadtratssitzungen übertragen werden, die Beikos aber nur für einen kleinen (auserlesenen?) Kreis miterlebbar sind.

    #22568

    Ich wohne und arbeite zwar jeweils in der 2. Etage, allerdings nicht im Rathaus 🙂

    #22569

    Solang es keine Life-Übertragungen von der Toilette gibt, kann man auch diese Sitzungen übertragen.

    #23316

    Anonym

    Heute war die erste öffentliche Beiko, das Ergebnis ist erstmal ernüchternd https://hallespektrum.de/nachrichten/politik/erste-oeffentliche-beiko-nach-15-minuten-war-alles-vorbei/23300/

    #23331

    Verwaltung ist eben mehr als der große Aufreger, warum sollte das in der Stadtverwaltung anders sein…

    #23335

    Wie war denn die Öffentlichkeit vertreten?

    #23367

    Was heißt denn „ernüchternd“? Was hast du denn erwartet, Enrico? Eine zweistündige, kurzweilige Unterhaltungsshow? Immer dieses Schlechtgerede. Wenn nach 15 Minuten alles gesagt wurde, dann ist es halt so. Die machen ihre Arbeit und ihr dürft freundlicherweise dabei zugucken. Niemand hat einen Anspruch darauf, dabei unterhalten zu werden.

    #23369

    Na ja, aber so ne richtige Beiko-Show sollte schon etwas mehr zu bieten haben als „Wetten dass“ mit Lanz.

    #23375

    Danke für die Berichterstattung, Enrico, und dafür, dass du deine Zeit für uns geopfert hast.
    Vermutetes von diesen „Beikos“ hat sich bestätigt, immerhin hat Wiegand dafür gesorgt, dass es öffentlich wird: Jeden Dienstag treffen sich die (vom Steuerzahler) gut bezahlten Stadtoberhäupter und wünschen sich eine angenehme Arbeitswoche. Ein Glück, dass sie dafür nur eine Viertelstunde brauchen.
    Meinen TV-Halle-Vorschlag ziehe ich zurück, so öffentlich vorführen muss man die vier Herren nicht. 🙂

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.