Startseite Foren Halle (Saale) Kino auf der Burg Giebichenstein

  • Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #165808

    Gute Idee vom Stadtmuseum, Filme auf der Oberburg zu zeigen, am 7.8. gehts los. Auf der facebookseite des Stadtmuseums kann man jeweils zwischen zwei Filmen auswählen, die man sehen möchte.
    Die Filme meiner Kindheit,die ich jeweils Sonntag 14 Uhr in den Hirsch-Lichtspielen in Mücheln gesehen habe, über die wir uns damals halbtot gelacht haben und oft noch nach dem Kino nochmal erzählt haben, sind leider nicht dabei, wie z.B.
    „Die schöne Wassilissa“ und „Es blinkt ein einsam Segel“, der Film mit Schnupprich und die Filme mit den Kämpfen Rotgardisten gegen Weißgardisten.

    #165828

    Anonym

    Wolli, wie kommsten da roff (off de Burch)? Jibbts da e Fahrschtuhl?
    Mitten E-Rad schaffstes doch nich, odder doch?

    #165845

    Für die von mir genannten Filme krabble ich hoch.

    „Es blinkt ein einsam Segel“!, die Szene wo der Vater die Patronen in den Ofen wirft und der Topf mit den Nudeln an die Decke fliegt – das möchte ich nochmal sehen.

    #165891

    Anonym

    Ich möchte noch einmal sehen “ Die Millionen der Yvette“ mit Wolf Kaiser, wie er sagt:“Leb wohl, Yvette, für ein paar Jahre!“
    Und die Aufzeichnung von „Diener Zweier Herren “ mit Rolf Ludwig—
    der Pudding- der lebt ja noch—( Götterspeise),und seinen Sprüngen von einem Herren zum anderen,
    und eine Afzeichnung ( wenn es sie gäbe) von der Theaterauffhrung (Premiere) in Halle “ Volpone oder der Fuchs“, inszensiert von Benno Besson, mit Peter Sindermann und Hilmar Baumann,
    und “ Wolf unter Wölfen“, Film mit Armin Müller- Stahl
    und „Kleiner Mannn, was nun?“ mit Jutta Hoffmann und Arno Wischnewski,Wolf Kaiser und der unvergleichlichen Inge Keller,
    und „Hallo, Dolly“ mit Gisela May,
    Märchenfilme mit Peter Dommisch ( Die goldene Gans?),
    Was hatten wir für Schauspieler! Lothar Blumhagen- wir alle waren hin und weg und schwärmten von ihm;Ellen Weber,die unser Stadt immer treu blieb; Helga Raumer, Jürgen Krassmann ( 4 x in „Anatewka“!!).

    Vorbei – verweht – nie wieder !

    #165892

    Anonym

    Gerard Philippe und Yves Montand habe ich vergessen, auch Annie Dirardot, Vittorio de Sica, Sophia Loren (!!!!), Simone Signoret und Yves Montand.

    Und noch so viele andere, Grete Weiser, Marikka Röck, Johannes Heesters, Harry Piel, Marlene Dietrich!!!, Jean Gabin,Gina Lollobrigida,BB, CC, Peter Alexander-, Jack Lemmon, Walter Mattau- das waren wirkliche STARS.
    Heute werden schon irgendwelche Schlagerfuzzis, Moderatoren, selbst Sportmoderatoren und irgendwelce Anfänger als Stars bezeichnet, obwohl die Namen in 10 Jahren vergessen sein werden.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.