Startseite Foren Halle (Saale) Migrantenanteil in der Stadtverwaltung?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #104820

    Gab es in der Vergangenheit nicht mal einen Beschluß, oder war es eine Absichtserklärung, den Migrantenanteil in der Stadtverwaltung und zu erhöhen? Weiß da jemand etwas? Gibt es Fortschritte?

    #104822

    Letzlich war ich beim Ausländeramt-da habe ich nur deutsche Angestellte erlebt-und die von oben herab.

    #104825

    Welcher Migrant will bei so einer Behandlung schon in einer Behörde arbeiten?

    #104827

    Da gebe es sicherlich Einige mit entsprechender Qualifikation, denke ich mal.

    #104845

    Zum Tag der offenen Tür hatte ich mit Mitgliedern des Ausländerbeirates geschwatzt. Wär es nicht an ihnen auf die Interesse der Migranten zu achten?

    #104883

    Was ist nicht nötig?

    Aber die mich eigentlich interessierende Frage hatte ich ja bereits formuliert.

    #104885

    Frau Marquardt erfüllt unter den Dezernenten die Migrantenquote.  Ob sie besser oder schlechter als die anderen Dezernenten behandelt wird, weiss ich auch nicht, denke aber, dass ihr MigraHi da keine Rolle spielt.

    #104904

    Gibt es da eine Quote? Das wäre mir neu. Und gilt das auch für diverse Ämter der Stadt?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.