Startseite Foren Halle (Saale) CDU-Vorschlag: Ampel in der LuWu soll länger leuchten

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #103068

    Anonym

    In den vergangenen Wochen wurde vor allem darüber diskutiert, Ampeln in Halle (Saale) Abends und Nachts abzuschalten. Die CDU-Stadtratsfraktion geht n
    [Der komplette Artikel: CDU-Vorschlag: Ampel in der LuWu soll länger leuchten]

    #103069

    Ich verstehe die CDU überhaupt nicht mehr. Die Ampel länger leuchten zu lassen, hieße doch länger Werbung für rot, grün und gelb zu machen – nicht aber für schwarz.

    #103070

    In den vergangenen Wochen wurde vor allem darüber diskutiert, Ampeln in Halle (Saale) Abends und Nachts abzuschalten.

    Gut, scheinbar gibt es doch noch Stadträte mit Hirn und Verstand.

    sei ein selbständiges Überqueren für Menschen mit einer Sehbehinderung in den Abendstunden nicht mehr möglich

    Wieviele sehbehinderte Menschen überqueren denn dort jede Nacht die Straße?

    #103104

    Sicher hat er auch einen Finanzierungsvorschlag gemacht, von anderen fordert das die CDU doch auch immer ein,  alternativ wäre doch auch eine Bedarfsampel möglich!

    #103106

    Schon seltsam, wenn sich die CDU auf einmal für Sehbehinderte einsetzt, christliche Nächstenliebe in Aktion, dafür wird dann wieder das Landesblindengeld gekürzt.

    http://www.bsvsa.org/hwvbg_archiv.htm

    #103114

    Heute Nachmittag gab es einen interessanten Test. Die Ampel an der Einmündung Volkmanstraße in die Magdeburger Straße war abgeschaltet und blinkte gelb. Oder fiel das unter den immerwährenden Ampelausfall?

     

    #103150

    Was soll das?! Alle, die sehen können, laufen bei Rot!!! Meint wirklich jemand, dass ein Sehbehinderter bei ausgeschalteter Ampel sich nicht aufmerksam verhält und ein Unglück passiert?! Wer den Einfall hatte, will sich nur profilieren! Und ich kann mir schon denken  Wer!? Der will doch nur von den wirklichen Problemen im Paulusviertel, die er auch selber mit zu verantworten hat, ablenken! Schade, dass der wieder “ gewonnen“ hat. Die Ampel soll und kann ab 20 Uhr abgeschalten bleiben!!!

     

    #103204

    Bei der Debattierfreudigkeit hier im Forum wundert es mich, daß noch Keiner Vermutungen angestellt hat, ob das Mädel von letzter Nach blind oder sehend ist.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren von admin.
    #103306

    ob das Mädel von letzter Nach blind oder sehend ist.

    Vermutlich einfach nur ignorant…

    #103320

    oder schlicht bedröhnt…

    #103346

    Vielleicht hat sie sich auf die Autos konzentriert und dabei die Bahn zu spät bemerkt. Mit einer funktionstüchtigen Ampel wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

    Es gibt zwischen Fahrbahn und Straßenbahntrasse noch eine „Ausruhfläche“, wo man problemlos innehalten kann, um nach herannahenden Bahnen ausschau zu halten. Also ist das ein wenig weit hergeholt, dass sie vor lauter Konzentration auf den Autoverkehr die Bahn übersehen hätte haben können.

    Wir werden den Grund wohl nie erfahren. Tatsache ist aber, dass die Trennung von Straße und Gleistrasse zu allgemein höheren Geschwindigkeiten führt, die wenn es zu einem Unfall kommt, schlimmere Auswirkungen haben. Und genau das ist der Kritikpunkt. Der Wahn, dass alles immer schneller werden muss, führt zu solch schwerwiegenden Unfällen. Und das wird unterstützt durch den Umbau der Straßenbahn zu einer „Stadtbahn“.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.