Startseite › Foren › Halle (Saale) › Dienstleistungszentrum Familie – Sprechzeiten kritisiert
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8. August 2014 um 00:26 Uhr #110415
Bei „Sags uns einfach“ schreibt jemand:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich begrüße jede Verbesserung der Verwaltungsarbeit in der Stadt Halle, wenn Sie dann auch dem Bürger im Ergebnis zugute kommt. Im Falle des DLZ Familie scheint es mir jedenfalls nicht so zu sein oder man hat hier nicht an die Bürger sondern eher an die Mitarbeiter der Verwaltung gedacht. Wie kann ein DLZ solche Öffnungszeiten
Mo: geschlossen
Di: 13:00 – 18:00 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 08:00 – 12:00 und 13:00 – 15:00 Uhr
Fr: geschlossen
Sa: geschlossen
So: geschlossen
haben? die sind mehr als bürgerunfreundlich.
Ich bin berufstätig und habe somit keine Chance mein Anliegen bzw. meinen Antrag persönlich abzugeben. Somit ist mir auch keine Möglichkeit gegeben, eventueller Bedarf an noch fehlende Angaben oder Kopien zu klären. Also nutze ich im Zeitalter der modernen Technik – das Telefon. Aber auch hier erreiche ich Niemand, da an Sprechtagen kein Mitarbeiter an sein Telefon geht oder auch nicht sazu kommt an dieses zu gehen. Aber auch an den für Bürger geschlossenen Tagen geht kein Mitarbeiter des DLZ an Telefon (sicher wegen der Antragsabarbeitung). Also wann und wie habe ich die Möglichkeit mein Anliegen zu meiner Zufriedenheit zu klären?????? Ach ich vergaß, mir bleibt ja noch nachts – vielleicht erreiche ich ja dann jemanden vom DLZ Familie.8. August 2014 um 01:03 Uhr #110417Wie es aussieht, ist nur am Dienstag bis 18 Uhr geöffnet, wer da nicht kann, weil er z.B. selber arbeitet, hat offenbar Pech gehabt. Wenigstens müsste es doch möglich sein, die wichtigsten Fragen per Telefon zu klären…
8. August 2014 um 01:04 Uhr #110418Die Sachlage ist ganz einfach. Wenn ich sogenannte Dienstleistungszentren gründe – ohne diese mit enteprechenden Ressorucen und Personal auszustatten – dann komm so etwas dabei heraus. Schnellschüsse ala Wiegand – siehe Eisporthalle.
8. August 2014 um 01:11 Uhr #110421Die Sachlage ist ganz einfach. Wenn ich sogenannte Dienstleistungszentren gründe – ohne diese mit enteprechenden Ressorucen und Personal auszustatten – dann komm so etwas dabei heraus. Schnellschüsse ala Wiegand – siehe Eisporthalle.
Man kann mit zu wenig Personal auch genausogut bürgerfreundliche Öffnungszeiten installieren, wenn man es mit der Dienstleistung ernst meint.
8. August 2014 um 09:48 Uhr #110432Antwort des DLZ vom 08.08.2014 08:41 bei „Sags uns einfach“:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. So wie Sie den Vorgang beschreiben, ist Ihre Verärgerung verständlich.
Das DLZ Familie als zentraler Ansprechpartner für Familien hat Montags bis Freitags, 9-18 Uhr, geöffnet.
Hier stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams Soziale Beratung zur Verfügung, u.a. wenn es um die Entgegennahme von Anträgen geht.Ausserhalb dieser Zeiten steht der Bürgerbriefkasten am Eingang E zur Verfügung.
Für Beratungen im Leistungsbereich stehen die Leistungsteams zu den genannten Sprechzeiten zur Verfügung,
üblicherweise sind diese auch telefonisch während der Sprechzeiten und ausserhalb der Sprechzeiten erreichbar.Bei Problemen und Beschwerden empfehlen wir Ihnen, sich direkt an das Büro des Leiters des Dienstleistungszentrum Familie zu wenden. Dieses ist telefonisch erreichbar unter der Telefonnummer 0345 221-3181.
8. August 2014 um 09:54 Uhr #110433Als ich noch berufstätig war, habe ich mich immer über die Öffnungszeiten der Ämter geärgert.
8. August 2014 um 13:06 Uhr #110474üblicherweise sind diese auch telefonisch während der Sprechzeiten und ausserhalb der Sprechzeiten erreichbar. Bei Problemen und Beschwerden empfehlen wir Ihnen, sich direkt an das Büro des Leiters des Dienstleistungszentrum Familie zu wenden. Dieses ist telefonisch erreichbar unter der Telefonnummer 0345 221-3181.
Offenbar ist das in der Praxis aber nicht so. Anstatt sich gleich mal intern darum zu kümmern ist es immerhin schön, dass sich die Betreffenden selbst um das Problem der telefonischen Nichterreichbarkeit kümmern dürfen – bleibt nur zu hoffen, dass sich dann wenigstens jemand in der Beschwerdestelle bequemt, den Hörer abzunehmen…
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