Startseite Foren Halle (Saale) Zwischen Leipzig und Halle tut sich die Erde auf

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #315053

    Unter Berufung auf einen Geologen berichtet BILD heute, dass zwischen Leipzig und Halle höchstwahrschinlich bald ein Erdriss entsteht. Eigentlich soll doch die Region zusammenwachsen – und nun das.

    #315058

    Den werden wir dann mit den Abräumen der Tagebaue verschließen können. genug Material ist vorhanden. Außerdem gibt es ja noch die Kegelhalden zwischen Polleben und Sangerhausen, wie auch die Halden von Eisleben und Helbra

    #315059

    Wolli, du sollst nicht so viel Bild-Zeitung lesen, das bekommt der Rübe nicht. Hier die offizielle Pressemitteilung:

    https://www.gfz-potsdam.de/medien-kommunikation/meldungen/detailansicht/article/erdbeben-zwischen-halle-und-leipzig-2015-und-2017/

    #315083

    Das hat die BILD-Zeitung kürzer und verständlicher formuliert, und ich habs noch kürzer und griffiger gemacht.

    #315086

    Das ist doch wunderbar. Keine BIP-Steigerung in Halle nötig. Erdbebenhilfegelder sind in Aussicht.

    #315101

    teu

    Wolli will nur die Landsberger CDU-Rebellen versenken. „giggle“

    #315108

    Aber eigentlich gibt es gar keine Apokalypse, egal wie griffig das ist.

    #315136

    Den Zusammenhang, den die Leipziger Forscher zwischen zunehmenden Erdbebenaktivitäten und Reaktivierung der Hallestörung oder der halleschen Marktplatzverwerfung behaupten, finde ich an den Haaren herbeigezogen und ist reine Panikmache.
    Es ist ein wesenticher Unterschied, ob sich die tektonischen Erdbewegungen in Tiefen von 22-29 km oder nur in Tiefen der Hallestörung von 1000 m abspielen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.