Startseite Foren Halle (Saale) Zwei neue Großbaustellen am Steintor und im Böllberger Weg in Halle

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #164299

    Anonym

    Der Start in die neue Woche beginnt für viele Hallenser erst einmal damit, sich neu zu orientieren. Denn gleich zwei neue Großbaustellen starten. Bere
    [Der komplette Artikel: Zwei neue Großbaustellen am Steintor und im Böllberger Weg in Halle]

    #164302

    „Der Start in die neue Woche beginnt für viele Hallenser erst einmal damit, sich neu zu orientieren.“

    Haha. Seit Wochen kündigt die Havag die bevorstehende Baustellensituation und die damit einhergehenden Fahrplan-Änderungen an… Aber immer wieder schön zu sehen, wie die Leute dann trotzdem völlig überrumpelt und verständnislos an der Haltestelle stehen…

    #164303

    Jeden Huckel kenn ich auswendig, auf dem Böllberger. War schon vor 30 Jahren so holprig, als man noch mit der Simme lang gedüst ist.

    #164304

    Für Fördermittel werden halt auch Mutter und Vater verraten…

    #164305

    Anonym

    @ Rene Verbund

    Und die Straße hätte noch weitere 30 Jahre gehalten. Nun wird man aller Wahrscheinlichkeit nach einfach Asphalt drüber kippen (natürlich ohne das Kopfsteinplfaster zu entfernen) und in spätestens 1 Jahr gibt´s fette Schlaglöcher.

    #164306

    @Peter

    das glaube ich kaum, der Böllberger Weg ist Teil des „Stadtbahn-Projektes“. Da steht eine umfassende Sanierung an mit eigenem Gleiskörper für die Bahn.

    #164308

    Man hätte ja zumindest an der Vereinsstrasse / Torstrasse die Vorfahrt ändern können. ..der Rückstau ging bis zur Wörmlitzer Str

    #164335

    Jetzt fehlt bloß noch ein Platz für diesen großen Kran…

    Welchen großen Kran meinst du denn? Doch nicht etwa den Kran für den Abriß des Böllberger Weges 188 ?

    #164358

    Da müssen wir durch, denn so eine Chance bekommen wir bald nicht wieder.

    #164363

    Da müssen wir durch, denn so eine Chance bekommen wir bald nicht wieder.

    Der war gut: Da müssen wir durch…!

    #164373

    Sachsen-Anhalt “ Land der Frühaufsteher“ Halle – Stadt der Grossbaustellen und Chancen
    Wenn es es weiter nichts gibt.

    #164390

    Rettet dem Dativ!

    #170246

    Was wird denn am Böllberger Weg für eine häßliche riesen Rohrleitung verlegt? Die habe ich heute das erste Mal bewusst mitbekommen. Das sieht ja furchtbar aus.

    #170247

    Temporäre Abwasserleitung während der Baumaßnahme.

    #170255

    Diese Bypaßdruckleitung über die gesamte Baustelle muß die Abwasserfunktion der Südlichen Stadteile während der Sanierung des unter der Gleismiite befindlichen Abwasserkanals aufrecht erhalten.

    #170258

    Aha, sehr interessant. Dann wird die Straße wohl doch etwas tiefer aufgerissen.

    #170260

    @Osmo
    Das wird eine Komplwettsanierung mit allen drum und dran. Da kommt alles neu.

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.