Startseite Foren Halle (Saale) Zum Abschied noch schnell ein Foto

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen von hei-wu.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #380704

    Vom Rennbahnkreuz kommend geht es auf die B80, nach etwa 50 Meter kommt das Ortsausgangsschild, hinter dem man wieder Tempo hundert fahren kann. So ma
    [Der komplette Artikel: Zum Abschied noch schnell ein Foto]

    #380705

    Der Blitzer wurde schon umgestaltet. Dumm gelaufen.

    #380706

    Ampelgesichert, gewiss. Und wie frequentiert? Btw. ist dem Ampelsünder eigentlich egal, ob er mit 50 oder 70 über den Haufen gekarrt wird. Der Blitzer ändert es nicht.
    Aber man kann natürlich darauf abbilden, hier 50m vor dem gelben Schild nochmal zu teschnern…

    Indes wird es so ausgehen, wie oben auf der Magistrale: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. War auch schon so, als noch manuell von der Garagenwand geblitzt wurde.

    #380707

    @Nixi, der war heute Mittag schon wieder sauber. Und macht wieder Blitziblitzi.

    #380708

    eigentlich egal, ob er mit 50 oder 70 über den Haufen gekarrt wird

    @Schulze, so ganz egal ist es nicht. Schulstoff 10. Klasse: https://physikunterricht-online.de/jahrgang-10/bremsbewegungen/

    Dass Du anhalten musst, egal, ob jemand legal oder illegal Deinen Weg kreuzt, sollte Dir bekannt sein, wenn du einen Führerschein besitzt.

    #380731

    @Nixi, der war heute Mittag schon wieder sauber. Und macht wieder Blitziblitzi.

    Und wurde danch schon wieder dekoriert und blitzt auch schon wieder. Zum Glück hat das Ding dort überhaupt keinen präventiven Charakter.

    #380739

    Da dort überwiegend Ein/Auspendler langfahren, kann ich mir eine präventive Wirkung durchaus vorstellen.

    #380742

    Da dort überwiegend Ein/Auspendler langfahren, kann ich mir eine präventive Wirkung durchaus vorstellen.

    Ein paar Meter vor dem Ortsausgangsschild? Die Stelle bringt einfach Geld und so ziemlich am wenigsten Sicherheit. Ich kenne da deutlich bessere Stellen in Halle, aber gut hier geht es ja nicht um Sinnvoll oder Erhöhung der Sicherheit.

    #380746
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.