Startseite Foren Halle (Saale) Zorn

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #95799

    Wenn es nicht so viele Halle-Bilder gäbe, hätte ich längst abgeschaltet. Langweilig.

    #95800

    Die Stadtbibliothek hat ca. 60 „Zorn-Bücher“ und alle sind ausgeliehen.

    #95812

    Wichtigste Aussage des Filmes: Man kann – ohne Verkehrsstörungen zu provozieren – auf der Hochstraße spazieren.

    #95813

    Eine der vielen Kritiken in den Medien:

    Das Potential dieser nicht uninteressanten Figur Zorn und das Talent seines Darstellers – sie werden vergeudet, um einen im Kern spannenden Stoff so weit zu banalisieren wie möglich und ihm all möglichen hirnverbrannten Konventionen überzustülpen, bis am Schluss wenig mehr als anbiedernder Stuss übrig bleibt. Da könnte man fast ein bisschen zornig werden

    #95831

    Anonym

    Der OB hat auch geschaut

    #95849

    War der Film besser oder schlechter als das Buch?

    #95858

    Anonym

    Keine andere Fernsehsendung hatte gestern mehr Zuschauer als der Halle-Krimi Zorn…. 5,45 Millionen Deutsche waren dabei, der Marktanteil betrug 17,6 %

    #95861

    Ich habe davon keine Ahnung, ist das gut oder mittelmäßig?

    #95862

    17% sind eher nur mittelmäßig, unterster Rand, grad so an mangelhaft vorbei…

    #95866

    Ziemlich peinlich, dass das TV-Duell zur unmittelbar anstehenden Europawahl hinter einem regionalen ARD-Krimi schlechtere Quoten verzeichnet. Das sagt alles über das allgemeine Desinteresse an der Politik aus.

    #95867

    Einschaltquoten sagen nur etwas über die Erwartungshaltung des Publikums aus. Interessanter wäre die Ausschaltquote.

    #95868

    Es sieht so aus, dass der Film als sehr erfolgreich eingestuft wird. Ausschlaggebend sind nicht die Kritiker sondern die Zuschauer.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Kommentare unter diversen Artikeln durchzulesen und die waren durchweg positiv. Also ich denke, der Film war so gesehen ein voller Erfolg und es werden wohl die anderen Bücher auch verfilmt.

    Mir persönlich waren etliche Dialoge ein wenig zu platt – hier wird sich beim Durchschnittszuschauer angebiedert.

    #95870

    in der ARD-Mediathek ist er noch nicht aufrufbar. 🙁

    #95871
    #95872

    @jotemes

    Zorn ist täglich bis zum 15. ab 20:00 Uhr in der Mediathek. Ich hab mir den gestern Nacht dort angeschaut.

    Ich fand ihn ganz ok, bei den Außenaufnahmen hätte man allerdings auch noch ein paar interessantere Locations finden können.

    #95912

    in der ARD-Mediathek ist er noch nicht aufrufbar.

    Doch, aber nur von 20 bis 6 Uhr.

    Diese Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Der Clip ist deshalb nur von 20 bis 6 Uhr verfügbar.

    #95963

    OK, jetzt hab ich auch die Kritiken durch gelesen. Überwiegend positiv. Wie gesagt, ich fand es etwas Fad, aber vielleicht sollte ich nicht alles an Tatort Münster oder Mankell messen. Dass der Film ausnahmslos hallesche Szenen zeigt, ist ja schon mal zweifellos gut, auch wenn die Stadt etwas trist daher kommt. Klasse fand ich die Aufnahmen aus dem Stadtbad. Welche Stadt hat so etwas noch zu bieten?

    #95975

    Das Buch soll deutlich besser sein- muss ich mir mal besorgen.

    #95976

    Huh, diese Verfilmung war echt gruselig. Leider nicht wegen der Spannung, sondern eher wegen der schlechten schauspielerischen Leistung und der total zerhackten Story. Hätte nicht gedacht, dass ich mir da nochmal die Drehbücher der letzten Polizeirufe aus Halle zurückwünsche…

    Ich gönne diese Erfolgsmeldung aber sowohl dem Zorn-Autor als auch der Stadt, denn beide sind (anders als dieser Film) wirklich gut! 😉

    #95978

    in der ARD-Mediathek ist er noch nicht aufrufbar.

    Alternativ hier.

    #95979

    Naja, sooo schlecht wie Albatros das dargestellt, haben die meisten den Film und die schauspielerischen Leistungen nicht gesehen. Das ist eher eine spezielle Einzelmeinung.

    #95980

    … und wer sich die alten Polizeirufe zurück wünscht, ist wahrscheinlich schon älteren Semesters von der Kategorie früher war alles besser. Früher war nichts besser, du warst nur jünger.

    Richtig gut ist der AKTUELLE Polizeiruf aus Rostock. Die alten Schinken von früher sind nun wirklich sehr speziell.

    #95984

    Bei Freunden wird heute gegrillt, da sind Freunde des Zorn-Autors dabei und alle haben den Film gesehen, nur ich nicht. Schrecklich!

    #95986

    Das Programm installieren http://www.heise.de/download/mediathekview.html starten, Zorn suchen, markieren und aufzeichnen (nicht abspielen) Dann hast Du Ihn auf der Festplatte und kannst ihn anschauen. (der Download geht unabhängig von der Uhrzeit) Das Ganze aber bitte nur wenn man eine Internetverbindung mit genügend Datenmenge hat, der Film ist z.B. 1,36GB groß.

    #95996

    Mein Splitter ist defekt, der telekom-Mensch kommt erst Dienstag , surfe mit vodafone-Stick, da lade ich nichts runter, Zorn schon gar nicht, gucke und lese keine Krimis.
    Angie Merkel hat Sarrazin auch nicht gelesen und sich trotzdem über sein Buch geäußert. So werde ich es auch machen.

    Angie kannte offenbar das Buch „Wie man über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat“:
    http://www.poetenladen.de/hannes-bajohr-pierre-bayard.htm

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.