Startseite Foren Halle (Saale) Zerbricht die Kenia-Koalition in Sachsen-Anhalt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #362904

    Wegen einem CDU-Mitglied, der als 19-Jähriger an einer Demo von Rechtsextremen teilgenommen hat, droht die Kenia-Koalition zu zerberechen. Die Grünen sehen die CDU voller Hakenkreuze, die CDU verlangt eine Entschuldigung, der SPD-Vorsitzende Lischka erwartet einen Aufstand der Anständigen in der CDU – kurzum in Magdeburg fliegen die verbalen Fetzen. Aber keine Sorge, wir können beruhigt die Adventskerzen brennen lassen und weiter Glühwein trinken, da zerbricht nichts, Neuwahlen fürchten außer vielleicht den Grünen alle wie der Teufel das Weihwasser.
    Ob der damsls 19 jährige Jüngling sein politisches Leben verwirkt hat, wird sich noch zeigen, dem linksgrünen Joschka Fischer hat das Steinewerfen auf einer Demo jedenfalls nicht geschadet, er ist noch Außenminister geworden. Und die linksgrüne Claudia Roth, die hinter einer „Deutschland ist Scheiße“-Parole demonstriert hat, ist immerhin Bundestagsvizepräsidentin.

    #362905

    Und Karola Wille ist MDR-Intendantin.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Karola_Wille

    #362906

    Die mainstream-medien berichten, als wenn der leibhaftige Hitler-Nachfolger in Sachsen -Anhalt kurz vor der Machtübernahme als Gauleiter
    steht.

    #362907

    Wer sich nicht eindeutig und ohne wenn und aber durch klare Aussagen abgrenzen kann, der lässt die Grenzen des politisch Möglichen bewusst verschwimmen.

    Farbi, was den Steimle betrifft, so war es noch nie Auftrag der öffentlich-rechlichen Sender gewesen, Minderwertigkeitskomplexe zu unterstützen. Steimle ist aus seiner Sicht der neue Biermann, aber beide leiden letztlich am selben Problem.

    #362908

    Newsflash: „Leibhaftiger Hitler-Nachfolger versteckt sich in Trafohäuschen.“

    Ich finde es bezeichnend, dass die CDU überhaupt auf die Grünen-Äußerung eingegangen ist. Wenn man eine souveräne Linie hätte, würde man das einfach abprallen lassen (können).
    Ach, und immer peinlich, wenn jemand austeilt und nicht einstecken kann. Ich weiß, die Welt ist so schnelllebig, dass man gern vergessen kann. Aber welche Verschwörung wurde von der CDU ausgerufen, als die Umweltministerin mal die Umwelt schützen wollte.

    #362909

    SfK, du hast nur einen Unterstützer und Steimle hat Zehntausende.

    „so war es noch nie Auftrag der öffentlich-rechlichen Sender gewesen, Minderwertigkeitskomplexe zu unterstützen. “
    Da gebe ich dir Recht, und was sie für einen Auftrag haben, genau das hat Steimle angeprangert.

    #362910

    Wolli, sorge erst mal dafür, dass die Antisemiten und Rechtsextremen in Deiner Partei verschwinden, dito „Umvolkungsbücher“ aus den Ortsverbänden, dann können wir weiter über Joschka Fischer und seine Steine diskutieren. Oder war das nur eine Jugendsünde? Wer weiß? Bei Eurem Bitterfelder ist es keine Jugendsünder, denn er hatte noch vor kurzem Social-Media-Auftritte mit völkischen und rechtsextremen Inhalt, außerdem ist er stolz darauf, Mitglied bei Uniter zu sein, die mit gerne mit anderen Netzwerken Todeslisten erstellen … Gar nicht lustig.

    #362914

    Davon mal abgesehen, ein Mitglied der jüdischen Gemeinde in Halle dumm machen zu wollen. Und das mit Uniter-Abzeichen. Das ist momentan GAR KEINE JUGENDSÜNDE!

    Und wirklich überhaupt nicht lustig, wirst selbst Du endlich mal einsehen, statt immer mit dem Finger auf andere zu zeigen. Wir haben da einen netten Religionsgründer, für den das „C“ im Parteinamen der CDU steht, der Dir vorgeschlagen hat, Dich erst einmal um Deine eigenen Splitter zu kümmern, bevor Du Balken bei anderen suchst, gelle.

    Nachhilfelehrer Riosal, gern geschehen.

    #362915

    Also, wer wie ich nur ganz am Rande etwas von der Politik in Sachsen-Anhalt mitbekommt, der wird auch mit der Diskussion, die hier geführt wird, nicht so viel anfangen können. Wenn es jeweils Links gäbe, durch die Anspielungen verständlich würden, wäre das vielleicht anders.

    „Gestehen Sie mir zu, dass auch ich mich als Persönlichkeit und Mensch weiterentwickelt habe“ ist ja schon ein guter Satz, die Wirklichkeit kann natürlich anders aussehen.
    (https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/landespolitik/ordner-auf-nazidemo-fall-moeritz-in-der-cdu-wird-zur-koalitionskrise-33615778)

    #362918

    Er wird jetzt aus Uniter austreten. Heute ist also keine Jugendsünde. Besser wäre es, er würde als Neopaganer, Rechtsextremist und Radikaler aus der CDU austreten.

    #362923

    Dem Hirten geht das eine schwarze Lamm mehr an das Herz als all die weißen, wenn das verlorene Tier nur ganz und nicht als Schafspelz nur erscheint.

    #362924

    Anonym

    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Mensch seine rechten Jugendsünden hinter sich gelassen hat oder ob er in reiferen Jahren immer noch als Teil eines rechtsextremen Netzwerkes agiert.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-die-cdu-uniter-und-der-ex-neonazi-a-1301351.html

    Es ist schon bedenklich, wenn offensichtlich ein solches rechtsextremes Netzwerk in Sachsen-Anhalt halboffiziell innerhalb einer Regierungspartei agiert.

    Noch bedenklicher finde ich, dass durch dessen Einfluss die Zukunft Sachsen-Anhalts aufs Spiel gesetzt wird. Indem statt Problemanalyse und Problemlösung des Ressentiment gegen den Anderen das Handeln eines Teils der Regierung bestimmt.

    Insofern ziehen die Grünen aktuell lediglich die Notbremse. Dennoch ist bedauerlich, dass die so angefachte Diskussion unproduktiv rückwärts gewandt ist.


    @wolli
    : Die Wandlung eines Herrn Fischers vom Steineschmeißer zum Bombenwerfer finde ich nicht gar so bemerkenswert. Es ist nur bedauerlich, dass mit seinem Aufstieg auch sein Zerstörungspotential so signifikant gestiegen ist. Als Steineschmeißer hat er dennoch weniger (physischen) Schaden angerichtet.

    #362925

    In der CDU werden Jugendsünden verziehen, mir hat man auch verziehen, dass ich bei den Bündnisgrünen war. Ich bin sogar mal mit KGE in einem Zug-Abteil zu zweit von Berlin nach Halle gefahren(sie fuhr dann weiter nach Erfurt).

    #362926

    Na wenn die Antwort vor ein paar Tagen auch noch eine Jugendsünde war, dann lebe die ewige Jugend in der CDU.

    #362936

    In der CDU werden Jugendsünden verziehen, mir hat man auch verziehen, dass ich bei den Bündnisgrünen war. Ich bin sogar mal mit KGE in einem Zug-Abteil zu zweit von Berlin nach Halle gefahren(sie fuhr dann weiter nach Erfurt).

    Jugendsünden Wolli? Sollten auch in der Jugend stattfinden.
    wechduck

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.