Startseite Foren Halle (Saale) Zahl der Auspendler in Sachsen-Anhalt auf höchstem Stand seit 7 Jahren

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Zirkadian vor 4 Jahre.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #143770

    Immer noch pendeln viele Menschen aus Sachsen-Anhalt zum Arbeiten in andere Bundesländer. Nach Angaben der Landesarbeitsagentur arbeiteten im vergange
    [Der komplette Artikel: Zahl der Auspendler in Sachsen-Anhalt auf höchstem Stand seit 7 Jahren]

    #143771

    Werter Herr Senius, der Rückgang ist wohl größtenteils dem Umstand geschuldet, daß eine ganze Anzahl Pendler im fortgeschrittenen Lebensalter sich diese Strapazen nicht mehr oder nicht weiter zumuten will, oder ganz aus dem Erwerbsleben dieser Art zurückgezogen ist…

    Aber faselt mal gern weiter von Arbeitsplätzen, die nicht da sind…

    #143772

    …zumal mehr als doppelt so viele Menschen aus LSA rauspendeln als reinpendeln. Übrigens kann man auch in Sachsen als Wochenendpendler arbeiten, wenn man nicht im Leipziger Raum arbeitet. Wenn ich die Erwerbsmöglichkeiten bei unseren östlichen Nachbarn sehe, muss ich über die Selbstbeweihräucherung über den sachsen-anhaltinischen Arbeitsmarkt schmunzeln.

    #143773

    „Das erleichtert die Mobilitätsbereitschaft der Menschen“

    aha, jetzt nennt man es also bereitschaft, wenn menschen nichts anderes übrigbleibt…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.