Startseite Foren Halle (Saale) Wolli, herzlichen Glückwunsch zum "Goldenen Gustav"

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Elfriede vor 6 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #283511

    Eben auf TV-Halle gesehen. Du hast ihn verdient bekommen.

    #283512

    Wie schön: Eine goldene Gans für Wolli

    salzig ist das Meer, salzig ist der Fluss, salzig sind die Tränen, Salz ist in der Luft

    #283528

    Das Huhn, das goldene Eier legt, hat er ja schon!

    Jetzt noch den Goldesel! So ein Bürgerpreis macht das Leben heiß!

    Gratulation!

    #283533

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ist der Vogel echt aus Gold?

    In Wittenberg gab es mal den Alchemisten Sennert, der soll Hühner mit Silberstücken gefüttert haben, in der Erwartung, sie würden sie dann als Gold wieder ausscheiden. Er hat nicht mal das Silber wiedergefunden.

    #283534

    Ich kannte bisher nur Gustav Nagel aus Arendsee (https://de.wikipedia.org/wiki/Gustaf_nagel) und den Eisernen Gustav (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_eiserne_Gustav), jetzt also auch den Goldenen Gustav aus Hslle.
    Er ist sehr schwer, innen scheint pures Gold zu sein.

    #283542

    In den 90er Jahren habe ich den halleschen Dust als Auszeichnung für meine Scherzaktivitäten bekommen, ich weiß allerdings nicht mehr von wem. Der Dust hat bei mir einen Ehrenplatz, hier ist er.

    #283546

    Den sollten wir vielleicht wieder aufleben lassen, Wolli, wat denkste…?

    Scherzkeks aus den Picos de Europa, Riosal

    salzig ist das Meer, salzig ist der Fluss, salzig sind die Tränen, Salz ist in der Luft

    #283557

    Auch von mir alles gute für den berühmtesten, nur in Halle vergebenen, Ehrenamtspreis.

    Und ganz sicher wirst du TV-Halle im Unterscheid zum kurzlebigen, kostenpflichtigen Stadtmagazin „Dust“ aus dem Umfeld des Turmes nicht vergessen

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate von  fractus.
    #283566

    Hier ist der „Goldene Gustav“ :

    #283699

    Un jut sahste aus, Meiner! Schwarze Weste, nowel, nowel! Un macht schlank, eh!! Un ’s FDJ-Hemde drunder, awwer das gonnde mr wechstens nich sehn wejen der Weste. Is ooch jut so! Jans so junk simmer ehmd nich mehr! 🙂
    Bei’n Jraddeliern war’ch woh de erschte, wa?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.