Startseite Foren Halle (Saale) Wohin mit den Liebesschlössern ?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von Hans.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #395279

    Die Liebesschlösser an der Peißnitzbrücke sollen bei der Restaurierung der Brücke entfernt werden, weil sie den Korrosionsschutz gefährden. Die Stadtverwaltung wurde nun beaauftrag, eine Lösung für die vorhandnen und die neuen Liebeschlösser zu finden.
    In Magdeburg gab es an der Sternbrücke über die Elbe da gleiche Problem, da hat man das so gelöst:
    https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/spendenprojekt-schlossbruecke-fuer-liebende-in-magdeburg

    #395332

    Abflexen und zum Kilopreis verschrotten…

    #395376

    Du bist sicher mehrfach geschieden.

    #395439

    Magdeburger Idee gut. Schulzes Idee auch gut, denn die alten Schlösser können ja wohl nicht von den Liebenden wieder aufgeschlossen und umgehängt werden, weil der Schlüssel in der Saale liegt ( oder? ). Auf alle Fälle gut für die (ehemals) Liebenden, ihre Schlossanbringung zu überdenken, zu erneuern
    oder , oder…was weiß ich.

    #395448

    Wurden in Magdeburg die Liebesschlösser wieder zusmmengeschweißt, damit die Liebe nicht zerbricht? Wir brauchen ein aktuelles Foto, hallespektrum sollte eine Dienstreise nach Magdeburg zur Sternbrücke machen?

    #395467

    Abflexen – der Burg schenken – Kunst draus basteln – Verkaufen und Erlös für Restaurierung der Brücke benutzen – schließlich gäbe es dort kein Schloss ohne die Brücke.
    Liebende können zurückkaufen und ihre Liebe damit erneuern, wenn aber getrennt, manchmal nicht das Schlechteste, freuen sich alle aus der Hochzeitsbranche über neue Konstellationen, denn die liegt seit einem Jahr völlig am Boden!

    Zur Not zur „Liebes-Schlossbrücke“ oder „Liebesbank“ zusammenschweißen und auf Peißnitz als Kunstwerk aufstellen mit Spendenbox für Restaurierung, oder der zu erwartenden Scheidungskosten. 😉

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.