Startseite Foren Halle (Saale) Wo gilt das Grundgesetz ?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #408891

    Markus Decker, der Berlin-Korrespondent der MZ twitterte am 14.11.21 :
    “ Der Artikel 1 Gundgesetz gilt auch an der polnisch-belarussischen Grenze“.
    Und vielleicht auch in Nordkorea?

    #408892

    Da sollte sich der werte Herr mal nochmals genau kundig machen, wo das deutsche Grundgesetz nicht(!) gilt: Nämlich eben außerhalb des Territoriums dieses Staates. Alles andere ist immer noch Einmischung in innere Angelegenheiten anderer Staaten.
    Btw. die Magna Charta oder die Bill of Rights gelten ja auch nicht in der BRD, sonst hätte ich mir nach dem Zusatzartikel schon längst eine scharfe Waffe hinter die Tür und an den Gurt gehängt.

    Aber seitdem „Journalist“ keine geschützte Berufsbezeichnung mehr ist, kann ja jeder alles in diesem Metier

    #408980

    Aber seitdem „Journalist“ keine geschützte Berufsbezeichnung mehr ist

    Das ist sie nicht mehr seit Bestehen des Grundgesetzes, und das ist auch gut so.

    #409032

    Sag ich doch… Aber eben nur im Geltungsbereich des Grundgesetzes…

    #409034

    Schön wäre es, wenn sich Polen wenigsten an die EU Regeln halten würde.
    Und das Maas- männchen so ein bisschen Humanität zeigen würde.
    Der Gewinner des deutschen Zukunftpreises 2060 lebt derzeit hinterm polnischen Stacheldrahtzaun,
    Gratlation dem Gewinner 2021.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.