Startseite Foren Halle (Saale) Wirtschafts- und Wissenschaftsdelegation aus Sachsen-Anhalt in China

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #175783

    Anonym

    Die Volksrepublik China ist ein wichtiger Handelspartner für Sachsen-Anhalt. Die Kontakte sollen nun ausgebaut werden. Wissenschaftsstaatssekretär Mar
    [Der komplette Artikel: Wirtschafts- und Wissenschaftsdelegation aus Sachsen-Anhalt in China]

    #175786

    @DieWahrheit

    Na ja, ob die Räte aus MD tatsächlich auf Landeskosten mitfahren? Woher wissen Sie das? – Ich würde es bezweifeln.

    Zur Teilnahme hallescher Vertreter: Soweit ich weiß, hat sich Halle schon vor längerer Zeit aus den China-Aktivitäten des Landes zurückgezogen. Ein Interesse scheint da nicht vorhanden. Ob Herr Tullner (als Staatssekretär muss er in erster Linie die Anliegen des Landes vertreten) sie zu ihrem Glück zwingen kann? – Auch das würde ich bezweifeln.

    Zusammenfassung: Ich habe Zweifel an Ihrer „Wahrheit“.

    PS: Die Selfies fand ich amüsant – und nebensächlich.

    #175787

    Das ist lt. Internetseite des Wirtschaftsministeriums eine Reise des Ministeriums, also wird das Ministerium diese Reise auch bezahlen.
    Was eine Stadträtin der LINKEN zur Teilnahme qualifiziert ist mir auch rätselhaft.

    #175788

    @wolli

    Organisieren ist nicht gleich bezahlen. Klarheit könnte die Spektrum-Redaktion mit einer Nachfrage beim Ministerium schaffen…

    Und eine Linke in China? Das passt doch! Spaß beiseite, weiß der Himmel wie die Entscheidung in MD (Stadtrat?) dazu gefallen ist.

    #175894

    Was eine Stadträtin der LINKEN zur Teilnahme qualifiziert ist mir auch rätselhaft.

    Ruf sie an. Heißt doch sonst auch nicht Schreck.
    Oder nimmst den kleinen Dienstweg und rufst bei Tullner an.
    ihr Duzt Euch doch sicher?

    #175963

    Anonym

    was mich interessieren täte, warum Prof. Wehrspohn dort mitfährt. Klar brauch das IWMH auch Einnahmen über drittmittel. Auch ist die Solarwirtschaft in der BRD dank der CDU/FDP-Regierung im Gegensatz zu China zusammengebrochen. Doch warum eine Fraunhofer-Institut jetzt in China aktiv wird, noch dazu mithilfe von Herr Tullner ist mir leider nicht ganz klar.

    #175964

    @fractus
    Prof. Wehrspohn ist der Institutsleiter vom IWMH und nicht vom CSP. Solarzelle also evtl. nicht. Nach meinem Wissen gibt es schon mehrere Institute bzw. Institutsteile von Fraunhofer in China. Muss auch so sein, da beispielsweise die Automobilindustrie bei großen Prüfeinrichtungen auf weltweiter Verfügbarkeit besteht.

    Ich hoffe die China Reise bringt etwas :-).

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.