Startseite Foren Halle (Saale) Wird es noch kalt?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #304804

    In Nordamerika und Kanada ist es z.Zt. sehr kalt, nach einer alten Wetterregel kommt diese amerikanische Kälte um einige Zeit versetzt nach Europa.

    #304805

    Abwarten- ich glaube 2017 wird es nicht mehr kalt. Gut für die zu bezahlenden Energiekosten.

    #304809

    Die Forsythie hat schon einige Blüten. Die Schneeglöckchen haben ihre grünen Teile schon einige Zeit nach oben gebracht, heute habe ich schon die Blütenknospen gesehen.
    Aber der Januar hat noch nicht angefangen, Februar ist auch noch Wintermonat und der März hält manchmal auch ne Überraschung bereit

    #304815

    Und die Gänseblümchen , meine Lieblingsblumen, wissen vor Übermut gar nicht, was sie noch sonst tun sollen…( @rellah- kennst du Strittmatters Äußerung zu Gänseblumen? Echt schön!!)

    #304817

    teu

    Und die Gänseblümchen , meine Lieblingsblumen, wissen vor Übermut gar nicht, was sie noch sonst tun sollen…( @rellah- kennst du Strittmatters Äußerung zu Gänseblumen? Echt schön!!)

    Meinst du diese….:
    „Als ich das erschte Moal mit die meine zusammenkroch, lagen wir uff eene Decke aus Gänseblümchen, unse Zudecke woar aus Wollust, und die steigenden Feldlerchen spornten uns an, der blaue Himmel über allem nicht zu vergessen….“

    #304823

    Hör auf, Elfriede kriegt Gefühle….

    #304824

    Wen es taut ist Hochwasser die größte Gefahr! Und dann Kälte, 1994 war die Aue auch zugefroren!

    #304826

    Wolli, wenn ein Mensch keine Gefühle hat, ist er keiner..übrigens haben auch Tiere Gefühle, ohne Menschen zu sein: Wenn ein Hund Angst hat,dann …( weißt du wohl),freut sich ein Hund, dann…(weißt du wohl ooch). Das gibt nämlich noch andere Gefühle ALS WIE die, an die du in deinem trauten Heim immer denkst. nSolche HABE ich nicht!!!!!!!

    @ teu: nee doch, die meenich nich. Wollust, is das ne neie Wollsorte?

    Und @redhall hatte ich gefragt un der faselt was von Aue un zujefrorn, ich bin neilich zejar off enner zujefrorn Fitze ausjerutscht!! In Halle findt mr alles, wemmer nur will.Da braucht mr nich erscht in de Aue. Mir hamm ALLES!!

    Ich meine von Strittmatter dieses kleine literarische ETWAS, das mit den Worten endet:

    „Manchmal wünsche ich mir die Kraft einer Gänseblume.“

    Weil diese, die G., die ersten und die letzten Blümchen sind, die schon im Frühjahr den Frost besiegten und die letzten waren, die blühten.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 3 Monaten von Elfriede. Grund: Nö
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.