Startseite Foren Halle (Saale) Willingmann landet im Ranking der deutschen Wissenschaftsminister auf Platz zwei

Schlagwörter: ,

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #367733

    Die Mitglieder des Deutschen Hochschulverbandes (DHV) haben Sachsen-Anhalts Wissenschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann (SPD) im diesjährigen DH
    [Der komplette Artikel: Willingmann landet im Ranking der deutschen Wissenschaftsminister auf Platz zwei]

    #367734

    Was sollen solche Rankings? Gibt es auch schon Rankings wie “Beste Kloreinigung”?

    #367735

    Der DHV ist die konservativste aller deutschen akademischen Standesorganisationen. Eine Standesorganusation, welche nur Professoren von Universitäten als vollwertige Akademiker anerkennt und nicht mal die Professoren der FHs akzeptiert. Der DHV findet Willingmann toll. Was soll uns das sagen? Was sagen der wissenschaftliche Mittelbau die GEW oder die Studierenden zu Willingmann. Wofür steht Willingmann eigentlich im Lande? Sein Hochschulgesetz ist von der CDU fundamental sabotiert worden, ganz im Sinne (und mit Unterstützung) des DHVs, gegen die Interessen von wissenschaftlichen Mittelbau und Studierenden.

    #367736

    Er mag Keine Professorinnen, vielleicht deshalb.

    #367737

    fractus schrieb
    „Der DHV ist die konservativste aller deutschen akademischen Standesorganisationen.“

    Ja dann ist er einer der wenigen Institutionen, die man vernünftig nennen kann – unter all dem linksgrünen Schwachsinn.

    #367738

    @lucky,
    dann nenne mir doch mal was am DHV vernünftig ist. Ansonsten ist es vor allem ein Verein zur Besitzstandswahrung von Privilegien.

    #367739

    Z.B. das er Willingmann auf den 2. Platz wählt.
    Und das er sich nicht der Meinung von jedem links-grünen potentiellen Studienabbrecher anschließt.

    #367740

    Für mich ist W. ein Wendehals, der sich von seiner damals in der Rektorenkonferenz gezeigten Position um 180° entfernt hat. Ob man das nun gut und erstrebenswert finden muß bezweifle ich stark… Aber eben Wes‘ Brot ich ess…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.