Startseite Foren Halle (Saale) Wieviel Wohnungen sind "abgesoffen"?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #50063

    Nach meiner überschlägigen Schätzung und meiner sicher unvollkommenen Kenntnis der Ortslage dürften in Halle ca. 150 -200 Wohnungen (nicht Keller und nicht Gewerberäume)überflutet worden sein.

    #50247

    Die betroffenen Wohnungen müssen bei der Stadt bekannt sein, denn mitzubringen ist nur der Personalausweis:

    „Stadt zahlt Hochwasser-Soforthilfe aus

    (halle.de/ps) Die Stadt Halle (Saale) wird am morgigen Mittwoch, dem 12. Juni 2013, mit der Auszahlung der Soforthilfe für Hochwassergeschädigte beginnen. Im Bürgerservicebereich des Ratshofes sind bis zu elf Schalter geöffnet. Die Beratung wird täglich, auch am Wochenende, zunächst bis zum Freitag, dem 21. Juni 2013, von 8 bis 20 Uhr angeboten. Mitzubringen ist lediglich der Personalausweis.“

    11.06.2013

    #50689

    viele aus der Klaustorvorstadt, wo eigentlich nur der Keller abgesoffen war, haben sich das Geld auch schon geholt…

    #50725

    Die Uferstrasse Lettin hat man „vergessen“ (MZ von heute).

    #50727

    Anonym

    aber die liegen doch direkt am Wasser, was soll denn da ohne Deich groß zur retten sein.

    #50728

    Ich merke, Du warst noch nie dort, Enrico.

    #50875

    @Wolli.
    was heißt vergessen? Um Hochwasserschutz muss sich jeder erst mal selbst kümmern. Wie in der Talstr. z. B., wie es im Artikel steht. Hat dort leider einigen nicht geholfen.

    Dass es Hochwasser gibt, sollte jede aus Presse, Funk und Fernsehen erfahren haben. Und wer nah am Wasser gebaut hat …

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.