Startseite Foren Halle (Saale) Wiegand „sträubte“ sich zunächst gegen seine eigene Impfung

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #391009

    Die meiste Zeit der heutigen Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Lage in Halle (Saale) nahm erneut das noch immer viel diskutierte Thema der vorgezog
    [Der komplette Artikel: Wiegand „sträubte“ sich zunächst gegen seine eigene Impfung]

    #391010

    Morgen wird er behaupten, er sei zwangsgeimft worden.

    #391011

    Er denkt wohl, er sei Nawalny?

    #391012

    Und hat den knapp 600 ernsthafte Konsequenzen angedroht, wenn sie sich nicht impfen lassen.

    #391013

    Jaja, es hat drei Ärzte gebraucht, den sich heftig sträubenden OB zu bändigen um ihn endlich die Nadel ins Muskelfleisch rammen zu können. Was für Helden.

    Und Frau Dr. Gröger hat heute die Haare schön …

    #391014

    Das schöne an diese üblen Sache ist, dass nun ein paar mehr Menschen in dieser Stadt mitbekommen, was für eine schräger Vogel dieser Herr Wiegand ist.
    Ich bin für einen Abwahlantrag bereit.

    Detlef Wend
    Stadtrat

    #391015

    Nur durch Erbringung dieses Impfopfers konnte Bernd den “ Verwurf“ dieser Spritze voll flüssiger Lebensbejahung verhindern….Nur er, keiner sonst am Sonntag nachmittags inner Klinik voll mit Ungeimpften mitten inner Großstadt, wo alle zuhause hocken und Rennrodeln der Doppelsitzer gucken müssen und für ein bisschen Abwechslung töten würden…

    Wieviel Spritzen wurden denn bis zu Bernds Geniestreich abends weggeworfen? Antwort Gröger: Keine.
    Erste Erfahrungen sammelten ja die mobilen Teams in Seniorenheimen. Da gab es Reste, die dann – man sah förmlich den Zorn in Bernds Äuglein – einfach an Angestellte, ja sogar Verwaltungsmenschlein – dieser Heime geradezu vergeudet wurden. Oder wieso betont unser OB immer wieder, wie überlebenswichtig für uns alle vor allem sein Überleben ist?

    #391016

    Weiter so wie immer, solidarisch nimmer.
    Lang lebe der König.
    Wann krauchen eigentlich die Hohenzollern wieder ins Polit-Licht? Werden die gleich nach dem Stadtrat geimpft, oder hatten die außerhalb des EU-Impf-Schlamassels einen Elite-Liefervertrag?

    #391017

    @wendette
    Gibt es nicht die Möglichkeit des Misstrauensvotums? Der gesamte Stadtrat hängt aber mit drin – keiner, auch nicht die, die abgelehnt haben, hat aus der nichtöffentliches Sitzung heraus dem Gemauschel einhalt geboten.

    #391018

    „Er habe sich in Anwesenheit der Ärzte zunächst gegen die Impfung „gesträubt“, sei dann aber schließlich doch geimpft worden.“ Nicht, dass sich noch rausstellt, unser OBerhäuptling wäre ein Impfgegner – er könnte die Schläger, die ihn missbraucht haben zusätzlich verklagen? Alles halb so wild – Recht wird, wie immer, im Nachhinein so hingebogen, bis es passt. Die bessere Geschichte (im Zweifelsfall der längere Atem) gewinnt.

    #391019

    Jedenfalls hat er es bis in die NZZ geschafft, das gelingt nur wenigen:
    file:///C:/Users/WOLFGA~1/AppData/Local/Temp/Von%20wegen%20solidarisch%20Politiker%20als%20Impf-Dra%CC%88ngler-1.pdf

    #391020

    dem Gemauschel einhalt geboten.

    Weil es kein Gemauschel war?
    Die Hysterikerin der Linken hat ja ihrer Partei auch einen Bärendienst erwiesen.
    Warum konzentriert sich ihr Gekreische so auf Wiegand? Ist er der General, der knapp 600 Leuten das Impfen befohlen hat?
    Beim Impfen ist jeder frei in seiner Entscheidung.

    #391021

    Auch Herr Wendt versucht also, sein Fähnchen wieder in den Wind zu bringen?

    #391022

    //www.mz-web.de/halle-saale/nach-ruege-vom-ministerium-diese-konsequenz-zieht-halle-aus-der-impfaffaere-38032602
    Hat sie schon reagiert? Es eilt doch.

    #391023

    Anonym

    Auf die Idee, die Impfung so zu organisieren, dass praktisch keine Dosen für das Impfen an der Vorgabe vorbei mehr übrig bleiben, ist in Halle offensichtlich noch keiner gekommen. Zumindest nicht der OB mit seinem Katastrophenstab.

    #391024

    Auf die Idee, die Impfung so zu organisieren, dass praktisch keine Dosen für das Impfen an der Vorgabe vorbei mehr übrig bleiben, ist in Halle offensichtlich noch keiner gekommen. Zumindest nicht der OB mit seinem Katastrophenstab.

    Hast du das verlinkte Video gesehen, wie aufwändig das Vakzin aufbereitet wird?
    Nach deiner Vorstellung soll das wohl so ablaufen, dass immer gewartet wird, bis die entsprechende Anzahl zu Impfender eingetrudelt ist, dann wird das Vakzin aufgetaut und aufbereitet. Wie wird dann gegen Feierabend verfahren? Wenn nicht mehr genügend Personen vorhanden sind, wird der Rest wieder nach Hause geschickt?
    „Zumindest nicht der OB mit seinem Katastrophenstab.“
    Du hast die Verordnung gelesen, die ich verlinkt habe?

    #391026

    Anonym

    Was soll der Unsinn, andere Städte, wie z.B. MD kriegen das auch hin.

    Es sprichts nichts dagegen, das Vakazin jeden Tag in mehreren Etappen aufzutauen, nicht nur am Morgen. Außerdem kann man sich von vorneherein um Ersatzpersonen entsprechend der vorgeschriebenen Impfreihenfolge kümmern.

    Das was Wiegand da gemacht hat, ist ein selbstorganisierter, angeblicher Sachzwang, von dem ganz zufällig er, sein Anhang und sein komischer Katastrophenstab profitiert haben.

    #391027

    „Aber das Vernichten von Impfdosen, weil Patienten nicht zum Termin erschienen sind, ist in Magdeburg kein Problem. Dort wurden bislang drei Impfungen vernichtet, weil der Termin ausgefallen ist.“
    Ich glaube nicht daran, dass es nur 3 waren. das kann ich mir bei dem Prozedere der Aufbereitung nicht vorstellen.

    #391035

    Das was Wiegand da gemacht hat, ist ein selbstorganisierter, angeblicher Sachzwang, von dem ganz zufällig er, sein Anhang und sein komischer Katastrophenstab profitiert haben.

    Eben das drängt sich nicht nur auf, sein Verhalten auf den letzten Pressekonferenzen scheint das zu bestätigen.

    #391037

    Das was Wiegand da gemacht hat, ist ein selbstorganisierter, angeblicher Sachzwang, von dem ganz zufällig er, sein Anhang und sein komischer Katastrophenstab profitiert haben.

    Eben das drängt sich nicht nur auf, sein Verhalten auf den letzten Pressekonferenzen scheint das zu bestätigen.

    Auch weil er heute wieder behauptete, dass seine Einschätzung, sich selbst und seinen Stab impfen zu lassen, angesicht der hohen Wichtigkeit seiner Person richtig gewesen, er seine Entscheidung nicht bereut, andererseits heute plötzlich behauptet, sich sogar „gesträubt“ zu haben. Wenn man der Auffassung ist, sein Entscheidung sei richtig, dann „sträubt“ man sich nicht dagegen, sie umzusetzen. Er hat sich erfolgreich in der Lügen-Zwickmühle verfangen.

    #391038

    Anonym

    Ich habe lange genug quasi-professionell Politik gemacht, und dabei immer wieder gesehen, wie solche Sachzwänge für sich selbst zum Wohle, bewusst organisiert werden und keineswegs spontan entstehen.

    Das Schlimme ist ja, dass wenn Wiegand jetzt das ganze sinnvoll umorganisieren würde, er damit sein Fehlverhalten im Nachhinein nachweisen würde. Also wird er die Augen zum Himmel verleiern und ganz viel Vakazine verfallen lassen. Was kümmert ihn der bedürftige Bürger?

    #391039

    Also wird er die Augen zum Himmel verleiern und ganz viel Vakazine verfallen lassen. Was kümmert ihn der bedürftige Bürger?

    Wieso er? Ist er dafür zuständig?

    #391043

    „…..wir haben da eine andere Auffassung…“- diese Äußerung in dieser Form aus der heutigen Pressekonferenz werde ich mir merken für meine künftigen Fehler, sie ist schlichtweg
    nicht zu übertreffen.
    „Du darfst keine Kirschen klauen, Elfriede!“ Und ich antworte dann ganz ruhig: “ Ich habe da eine andere Auffassung!“ Kurz, präzise, jeden Einwand zurückweisend.

    Herr Dr. Wiegand ist Mitglied der Gesellschaft für deutsche Sprache. Er setzt seine Worte wohlüberlegt. Teils geschieht das auch zur Abschreckung, ich möchte hier nur die Redewendung „von daher “ anführen. Googelt danach- da werddet ihr schlauer.Dass er sich gesträubt hat und es auch so gesagt hat, glaube ich einfach nicht. Googelt auch nach „sträuben“.
    Wie soll das bei ihm gehen?
    Tut mir leid, ich bin ein bisschen „empfindlich uff de Wörter“ wie Erwin Strittmatter es war. Würklich, ganz würklich. ICH HOFFE, ICH HABE DAS DEUTLICH GEMACHT. Ist auch ein schöner Satz.Wo habe ich den nur her? Pony Majo- ja nje snaju. Auch schön, ist aber von mir. 🙂

    #391044

    Ich bin für einen Abwahlantrag bereit.

    Detlef Wend

    Stadtrat

    Ich danke Dir. Du erweist Dich erneut unverbraucht und dynamisch. Ich fürchte aber, dass die üblichen einfallslosen Bedenkenträger (man kann auch die an ihr persönliches Fortkommen und/oder eingebildetes Image denkenden Angsthasen dazu sagen) Dich dabei nicht unterstützen werden.
    Wie hältst Du dieses zermürbendes Milieu so tapfer noch aus?

    #391050

    Auch Herr Wendt versucht also, sein Fähnchen wieder in den Wind zu bringen?

    Sagt schon der Name!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.