Startseite Foren Halle (Saale) Wiegand: Referenten-Einstellung

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #48096

    Wiegand: Referenten-Einstellung war rechtswidrig

    Wieso hat der Stadtrat einen Punktsieg errungen? Er hat die Referenten-Einstellung nicht verhindert und damit eklatant in seiner Kontrollfunktion versagt. Bääätsch.

    I.Ü. muss aber das politisch gefärbte Landesverwaltungsamt noch vor Gericht punkten.

    #48101

    Anonym

    Wiegands Laufburschen machen brav und artig den Hof. Speichellecken kann man hier erlernen, wer mag.

    #48119

    Das ist wohl eher ein Punktsieg für den Steuerzahler. Die Beiden kosten locker 12.000 € pro Monat. Die Summe mal 6. Da hat man den bisherigen Schaden.

    #48127

    @transparency

    Ja an Schaden denke ich in der Tat wenn ich Deine völlig „objektiven“ Beiträge hier lese. Selbstverständlich muss ein OB in Deiner Vorstellungswelt 1:1 mit dem Personal der Vorgängerin arbeiten, in dem speziellen Fall auch noch mit Leuten die ihn als Beigeordneten offen bekämpft haben. Das trotz diesen massiven Einsatzes nicht das gewünschte Ergebnis rausgekommen ist hat gewissen „Strategen“ offensichtlich noch immer nicht zum nachdenken ausgereicht. (oder denken ist nicht so ganz an der Tagesordnung)

    Versuch Du es doch einmal, warum ist denn die Wahl so grandios schief gegangen? Könnte es etwas damit zu tun haben das die Mehrheit der Wähler unzufrieden mit der Leistung der Verwaltung war? Ich vermute auf Grund Deinerkannst Du Dir das gaaaaar nicht vorstellen.

    #48135

    Anonym

    @nachrichtenticker: nein, denn Ernst und Folgner wurden ja genehmigt vom LVWA 😉

    #48139

    jo Nachrichtenticker Du hast ja wie immer Recht^^, nur das die beiden „Vertrauensbediensteten“ nicht vom Verwaltungsamt moniert wurden. Der eigendliche Schaden sind die 2 „Speichellecker“ die rechtswidrig eingestellt wurden. Ich bin mir aber sicher das sich Wiegand nicht im geringsten darum kümmert, welcher enormer finanzieller Schaden der Stadt dadurch entsteht. Hansetag lehnt er ab, aber die Millionen ( es sind mio bei einer Festanstellung) Euro welche die Stadt jetzt zusätzlich an Personalkosten zu tragen hat sind für Wiegand normal.
    Danke für die Haushaltskonsolidierung und den Niedergang des Stadtbades. Der Staatsanwalt wird sich irgenwann melden.

    #48140

    Das ist doch alles Firlefanz. Der Stadtrat hat mit dem Stellenplan sowohl eine Referentenstelle Ordnung und Sicherheit als auch eine Grundsatzreferentenstelle beschlossen. Beide Funktionen gab es auch in der Szabados-Administration.

    Nichts neues also, nur altes Theater.

    #48141

    @machtnix

    w.z.b.w. Danke für die Steilvorlage, da muss eindeutig noch mehr aufgeräumt werden.

    Ansonsten machen sich Personalkosten nicht an 2 Stellen sondern am Gesamtetat fest. Das zu begreifen ist aber offensichtlich Dir und auch diesen Oberkompetenzträgern im Stadtrat nicht möglich.

    Hast Du eigentlich bemerkt das die vorgelegte und geprüfte Personalkostenplanung vom Stadtrat nicht genehmigte Absenkungen enthält ? Hat da jetzt der Stadtrat einen Schaden verursacht ?

    #48153

    lieber Nachrichtenticker,
    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/Halle110_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html

    ich hab noch das Einmaleins gelernt, es geht nicht um einen Etat, die Stellen wenn der Wiegand sie haben möchte, hätten auch vom internen Personal besetzt werden können.
    Aber Wahlhelfern und Sportfreunden muß geholfen werden.

    2fast4you, HAND

    #48154

    Aha der Personalkostenetat ist also Nebensache… 🙂

    Na dann freut es mich doch glatt das die CDU 20% zu viel an Personal in der Verwaltung vermutet. Wie sieht es denn da mit der von der Freiheit verorteten Angst aus ?

    #48174

    Es gibt insgesamt einen Stellenplan, der kostet die Summe X. Wie die Stellen besetzt werden, ändert an der Gesamtsumme X nichts.

    #48177

    Sei still! So viel Logik erlaubt das Bündnis der Gekränkten nicht.

    #48206

    Darum geht es eben, wie die Stellen besetzt wurden. Ohne Ausschreibung und mit exorbitanten Gehaltseinstufungen. Das ändert sehr wohl an der Gesamtsumme was. Ob ich jemanden mit Stufe 1 oder 2 (wie vorgeschrieben) einstelle oder gleich mit Stufe 5 sind eben 1000€ Unterschied pro Monat und Nase. Von der Versorgung von Stimmenbeschaffern ganz zu schweigen.

    #48208

    Stimmt da hast Du natürlich Recht … der Personalkostenetat wäre so natürlich noch tiefer als vom Stadtrat genehmigt.

    #48217

    Wen aus der Verwaltung bei einer internen Besetzung bekommst Du denn mit Stufe 1 oder 2?
    Abgesehen davon sind Referenten Vertrauensstellungen. Das hat für die alte OB gegolten – nun spannenderweise nicht mehr?

    #48228

    Es ist schon erstaunlich, wie es die OB-Claqueure versuchen, aus Sch… Bonbons zu machen. Man kann immer noch dazu lernen.

    #48248

    Dir gehen die Argumente aus…

    #48297

    Stimmung machen hier eigentlich nur MaxAnton und Tranzparenz. Der gewählte Ton wird dabei auch nicht besser.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.