Startseite Foren Halle (Saale) Wer wird Wiegands Nachfolger?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #1211

    Kaum ist Wiegand gewählt, da wird bereits Paulsen wegen seiner Wahlkampfunterstützung als neuer Innendezernent gehandelt. Da er im dritten Wahlgang nur die einfache Mehrheit braucht, könnte er es theoretisch schaffen.

    #1212

    Anonym

    die Linken sind mit der CDU die größte Fraktion im Stadtrat un haben keinen Dezernenten, die wollen sicher auch was vom Kuchen abhaben

    #1213

    und dann wäre noch die Diskussion, ob wir wirklich 5 Beigeordnete brauchen 😎

    #1214

    Richtig, Swen, Wiegand will doch ohnehin mehr Verantwortung nach unten geben, da ist doch ein Sparpotential von fast 100 000 Euro drin.

    #1263

    Anonym

    Ich schätze, dass die Linke eher an dem Posten des Kämmeres als an dem des Innendezernenten interessiert sind.

    #1267

    Na ja wer Hr. Wiegand’s Richtung wirklich unterstützen will der sollte als erstes mal nach Kompetenz für diesen Posten fragen. Es spricht allerdings in der Tat auch nichts dagegen das dies ein LINKER sein kann.

    #1271

    Vor der Wahl eines neuen Beigeordneten müßte die Zuständigkeit des Innendezernats wieder hergestellt werden. Von der noch amtierenden Rest-OB dürfte in dieser Hinsicht nichts zu erwarten sein.

    #1279

    Das ist wohl wahr und das wird Rest-Oberdaggi natürlich nicht tun. Es entspricht doch aber ganz BWs Linie, Haushalt in Ordnung bringen, Leistung verlangen, Verwaltung auf Trab bringen, Verantwortung nach unten delegieren und damit den Innendezernenten einzusparen. Da könnte es Zustimmung im Stadtrat geben, vielleicht unter der Bedingung eines LINKEN Finanzdezernenten Swen.
    Weiß der Geier, wo der Geier dann bleibt.

    #1329

    Mit dem Haushalt käme einem Wunder gleich, das wird Frau S. zu verhindern wissen.

    Auch wen, wie in TV Halle zu sehen, die Dezernenten froh sind, das sie wieder Beigeordnete werden.

    Die Gratulation waren geradezu herzlich, selbst von den Mitgliedern der CDU.

    Da drohen noch etliche Diziplinarverfahren. 😕

    #1330

    Tja Wolli und wer übernimmt dann die Bereiche des jetzigen Innendezernenten?
    Ich könnte mir einen Finanzdezernenten der Linkspartei vorstellen, wird bestimmt spannend.

    #1367

    Die Volksfront im Stadtrat könnte nahezu alles durchsetzen.

    #1401

    Ich gebe zu, Beigeordneter für Finanzen ist eine interessante und spannende Aufgabe.
    Pech nur, dass Halle hier schon Jemanden hat, der seine Aufgabe, trotz aller Schwierigkeiten, gut macht. Ich sehe keinen Bedarf für personelle Änderungen in diesem Bereich.

    #1402

    Na, da bin ich ja beruhigt, ich finde auch, dass er seine Arbeit ordentlich macht.

    #1403

    Swen knöchel schrieb:
    und dann wäre noch die Diskussion, ob wir wirklich 5 Beigeordnete brauchen

    Sicher eine richtige Frage, andererseits brauchen wir dringend einen Kulturdezernenten. Wo sollte der Kulturbereich denn aufgehoben sein?

    #1404

    Das war aus meiner Sicht einer der grundsätzlichen Fehler der derzeitigen OB´in, sie hat ihn aufgeteilt, und einen Teil sich selbst zugeordnet, im Ergebnis ist dieser Bereich stark vernachlässigt worden.
    Ich habe zur Haushaltberatung des Kulturbereiches nie die zuständige Dezernentin gesehen!

    #1405

    Gibts da nicht eine Kulturreferentin?

    #1406

    Ja, weil man Kultur zur Chefinnensache machen wollte… 😛

    #1407

    Anonym

    @ Swen
    Bedeutet das Lob an der Arbeit des derzeitigen Finanzdezernenten, dass die Linke dessen Wiederwahl unterstützt und sich nicht aktiv um einen Gegenkandidaten bemühen wird?
    Andererseits hat die Linksfraktion doch mehrfach einen Beigeortneten-Posten für sich reklamiert. Dann bliebe ja nur der Innendezernent, wenn man die bisherige Struktur beibehält.

    #1421

    Tja, wenn die LINKEN meinen, dass der Geier seine Sache richtig macht, dann kann man davon ausgehen, dass sie weiterhin einen Deppen brauchen….

    #1422

    Wolli schrieb:

    Kaum ist Wiegand gewählt, da wird bereits Paulsen wegen seiner Wahlkampfunterstützung als neuer Innendezernent gehandelt. Da er im dritten Wahlgang nur die einfache Mehrheit braucht, könnte er es theoretisch schaffen.

    Eine gute Nachricht.

    #1435

    Mir ist O.Paulsen auf dem Stadtratsposten lieber.

    #1450

    Na ja SfK hat ja nicht mitgeteilt für wen oder was das eine gute Sache wäre.

    Ich bin kein großer Freund davon Juristen auf jeden Posten zu setzen aber als Innenderzernent wäre diese Qualifikation nun wirklich passend.

    #1453

    @Wolli: spannend, hatte ich noch gar nicht gehört – danke aber nicht, dass ich da gut aufgehoben wäre…

    #1455

    Wie von mir vorhergesagt, wird sie in den nächsten Wochen alles blockieren,
    es alles bleibt so verantwortlichlos wie immer(MZ von heute):

    Wiegand bereits jetzt in wichtige Fragen, die für die Zukunft Halles wichtig sind, einzubeziehen, das hat Szabados nicht vor. „Die OB ist bis zum 30. November gewählt. Sie wird, wie in der Gemeindeordnung vorgesehen, in alleiniger Verantwortung ihren Dienst bis zum Ende der Amtszeit erfüllen“, so Drenkelfuß.

    #1460

    Wiegand kann sich lt.MZ die Einsparung eines Beigeordneten vorstellen und will mit den andren Beigeordneten darüber reden. Das soll er ruhig, aber wer will schon mehr Arbeit und Ärger haben, mit den Fraktionen muss er vor allem reden, denn der Stadtrat entscheidet über die Anzahl der Beigeordneten.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.