Startseite Foren Halle (Saale) Wer weckt die Regentrude

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #321018

    Es reicht nun aber mit dieser Hitze und Trockenheit, die Regentrude ist ganz offensichtlich eingeschlafen.

    Ich verrate schon mal den Spruch, mit dem die Regentrude geweckt werden kann:

    Dunst ist die Welle,
    Staub ist die Quelle!
    Stumm sind die Wälder,
    Feuermann tanzet über die Felder!

    Nimm dich in acht!
    Eh‘ du erwacht,
    Holt dich die Mutter
    Heim in die Nacht!

    Nun bedarf es noch einer Jungfrau, die sich auf den Weg macht.

    #321260

    Die wacht auf, wenn du dich ihr mitz dem Feigenblatt näherst, wetten? 🙂

    #321278

    Theodor Storm wusste, wo die Regentrude wohnt, er hat es 1863 in Heiligenstadt aufgeschrieben, als er längere zeit dort ans Krankenlage gefesselt war.
    Deshalb hat man dort im vorigen Jahr eine Regentrude aufgestellt::

    https://eichsfeld.thueringer-allgemeine.de/web/eichsfeld/startseite/detail/-/specific/Regentrude-steht-jetzt-beim-Heiligenstaedter-Wasserfall-103053465

    #321333

    Heiligenstadt hats mit den Kranken, da ist es traurig, Beethoven hat da schon in jungen Jahren sein Testament gemacht. Da setze ich keine Hoffnungen drauf….nö.

    #321778

    Da hat jemand an der Regentrude gerüttelt, sie ist aber gleich wieder eingeschlafen.

    #321803

    Die Jungfrau war wohl nicht richtig Jungfrau mehr.

    Hymenendichter Riosal

    #324686

    Es hat sich nach langem Suchen eine Jungfrau gefunden, die die Regentrude geweckt hat.

    #325717

    Und eine Schallplatte mit dem Märchen von der Regentrude ist auch aufgetaucht, hat jemand Interesse?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.