Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Wer war schon mal in Halle / Westfalen ??

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #42699

    Hallo !
    Welcher Hallenser war denn schon mal in unsere namensverwandten Stadt ?
    Und was kann er uns von dort berichten ?

    Freu mich drauf. 🙂

    #42708

    Icke 🙂

    Ist halt eine Kleinstadt in Westfalen.

    #42748

    Ich auch!
    Ist halt eine Kleinstadt in Westfalen.

    #42751

    Ich nicht!

    Aber ich war in Halle in Belgien. Ganz hübsche Kleinstadt südlich von Brüssel mit netter Altstadt. Hab ihn als Ort in Erinnerung, der vor allem von Katholiken frequentiert war.

    #42753

    Woran
    sind denn Katholiken in Belgien zu erkennen?

    #42767

    Ich habe 1990 in Halle in Belgien übernachtet und Abends beim Fest der kleinen Preise (Einläutung Sommerschlussverkauf) mit dem dortigen Bürgermeister und seiner Frau gespeist (das war eher Zufall- saßen an der gleichen Tafel)- Halle bei Brüssel hatte damals 33.000 EW- wir 330.000- Halle ist Westfalen ist nur ein kleines Kacknest- da habe ich auch schon mal für 30 Mark auf der Durchreise übernachtet.

    #246139

    Ich war immer noch nicht dort. Einfach keine Zeit/Lust.

    Gibt’s inzwischen Gründe , das zu ändern ?

    #246181
    #246205

    Bin zumindest mal durchgefahren. Vor vieeeelen Jahren (etwa 20).
    Die Einwohner von Halle (Westf.) nennen sich auch nicht Hallenser sondern Haller.
    Halle bei Bruxelles bin ich 1997 aus Charleroi kommend mit dem Zug durchgefahren.

    #255523

    https://www.hallewestfalen.de/tourismus/imagefilm/

    Der Imagefilm ist mir sympathischer als der von Halle(Saale).

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.